Beiträge von spidi360

Ne hab ich leider nicht. Aber subjektiv empfand ich den 90er schon so als fix.
    Mich regen halt so Werkstattsprüche auf. Unser Renault hier, macht ausschließlich das was man sagt. Die würden kaum auf die Idee kommen mal selbst Hand anzulegen. Und dann "dem Kunden das gefühl ausreden".
    Man muss aber auch sagen das so schwammige Symptome schwer sind zu diagnostizieren.

Ich werd jetzt mein Glück bei einer neuen freien Werkstatt versuchen. Mit der wir mit Frauchens Meriva zufrieden waren. Allerdings glaub ich, werden Inspektionen da nicht billiger...Hab da schon nen pi mal Daumen Preis... Aber ich schweife ab..

Also ich ignoriere die Leistung jetzt mal, sollang es nur diese 2-3% sind. In meinem Fall, denke ich, hab ich ein wenig zuviel "analysiert". Auf der Suche nach dem optimum. Ich fahr lieber und freu mich auf den Auspuffknall beim schalten XD

mhh spinnt Carly oder sind dem Twingo die Fehler egal xD

Amaturenbrett kann ich mir vorstellen....
    Wenn ich mit Umluft den Wagen aus mache, kann ich Umluft danach nicht wieder aus schalten. Dann muss ich die Klimaautomatik einmal an machen, damit Umluft aus geht.

...noch mal mit der richtigen Email versucht?Carly schreibt zwar, dass nur ein Testbericht versendet wird; es kann ja sein, dass sich das auf die Emailadresse bezieht und nicht auf eine mögliche Reg-Nr. der App.
    ggf. die App deinstallieren und neu aufsetzen...

Ja hab ich gemacht. Es stand in der Email an meine richtige Adresse das ich schon eine Bericht bekommen habe. Aber der Support hat mir von Hand das pdf an die adresse geschickt. Von Cache leeren bis deinstallieren.. Neuen Account machen ging, aber die app hats natuerlich gemerkt. ;)

Hallöchen,

ich hab mit der Testversion von Carly Fehler ausgelesen.
    Kennt die jemand?
    Um ein paar Prozentpunkte zieht der Wagen anders und weniger. Gut, Bergab pack ich immernoch 200 und dann ist per Software schluss.
    Aber es fühlt sich etwas unrunder an. Komischerweise hab ich folgendes festgestellt.
    Erster Test nach "Softwareupdate". Alles Gut, bis ich ECO und Klima nutzte.
    Fehlerspeicher gelöscht.
    zweiter Test über 1500km alles gut. Erst ECO wieder getestet, schien danach ruppiger zu laufen.
    Nochmal speicher gelöscht. Diesmal war nur ein "unbekannter Fehler" zu sehen.
    Jetzt musste meine Frau aber mit dem Twingo zur Arbeit fahren, weil Ihrer in der Werkstatt war.
    Sie ist mit Klima gefahren und schon sagt das Popometer, irgendwas stimmt nicht.

Jetzt hab ich mal Carly getestet und das sucht in verschiedenen Steuergeräten.
    Hat 4 Fehler gefunden.

Übrigens dieser leichter Leistungsverlust, war schon vor dem "chippen" da. Nur bei keiner Inspektion wurde etwas bemängelt/gefunden.

F1.JPG

F3.JPG

F2.JPG

Carly findet was (Lite version)
    Leider hab ich mich bei der Email vertippt und so bekomme ich den Bericht nicht.
    Hab mal den Support geschrieben ob ich den einen Testbericht noch bekomme.
    Carly sucht aber auch in mehreren Steuergeräten, nicht nur für den Motor.

Hab bei mir die Vermutung das Fehler abgelegt werden, wenn ich die Klima nutze. Die sind mit Torque nicht anzeigbar.

Ich frag mich ob der teurere Carly Dongle noch etwas bringen würde. Es soll ja speziell abgestimmt sein auf die App und der soll noch tiefer im System suchen.
    Jetzt kann man Laien natürlich so gut Hardware verkaufen...Aber ob der wirklich was bringt?
    Find Carly schon interressant...Vor allem weil man anscheinend, je nach Auto, auch kleinere Sachen selbst codieren kann. Blinker, Fenster, hab ich mal gelesen...etc.pp.