Beiträge von spidi360

Ich musste die Windabweiser jetzt abmachen. Auch in geschlossenem Zustand, finde ich das es weniger Windgeräusche gibt, mit den Abweisern. Also es ist jetzt lauter, ohne die Windabweiser, als vorher, mit.

Herje hört dochmal auf mit dem Müll.
    Einfach mal Duksomies anliegen akzeptieren, vergessen/ignorieren oder helfen.
    Selbst der letzte Satz mit "...ich möchte nicht die These aufstellen..."
    Ja wenn nicht, hättest du es auch einfach weglassen können.
    Edit: Abgesehen davon das das von duksomie ein Sesamstraßen Zitat war, wenn man so will

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meinte schon das sich der angezeigte Verbrauch in weniger als einem Tag änderte. Ebend bei einer Fahrt.
    Kann aber nicht sagen wie es sich Verhalten würde, wenn ich jetzt mal 30.000km nicht resette. Die Änderungen müssten ja weicher werden. (So oft resette ich aber auch nicht)
    Aber Änderungen werden immer da sein. Selbst wenn man mal gegen mehr Wind anfahren muss.
    Würd mir da kein Kopp machen

Ich find der Durchschnittsverbrauch ändert sich echt schnell, je nach fahrweise und Strecke.
    Krasseste Beispiel.
    300km AB hinter Lkw her gefahren, Zuhause getankt. Reichweite 1070km.
    Bin ja auch nur 90-110 gefahren.

Anderes Beispiel. Auf der Bahn geballert. Vielleicht 70km .. Auch direkt danach getankt. Reichweite 370 km mit vollem Tank.

Verbrauch auf 100km, bei der langsamen Strecke, ging bis 4.8L pro 100km runter.

Auf der Baller Strecke ca. 6.7

Oder der tägliche Weg zur Kita. Seit einer Baustelle, Umweg und mehr Hügel, komme ich im Stadtverkehr auch auf 6.4
    Vorher 5.9 ...

Lange rede kurzer Sinn.
    Ich find der Twingo zeigt Veränderungen recht schnell an.

Das linke müsste die Anzeige sein, welche Anzeige du anzeigen lässt ;)
    Zb Auto mit anderen Symbolen kombiniert. Verbrauch, zb Durchschnitt oder gesamt seit reset. etc.
    Rechts der kleine Schraubenschlüssel.... War das nicht die Anzeige für die anstehende Wartung?
    Wenn dann 30.. 20 oder 10 steht, heißt das: in den Tagen ist die Wartung fällig.
    Ist etwas Pixelig bei mir...

Also bei uns die Huckel sind nicht ohne...3 Aufsetzer mit Serienfedern. Von daher krieche ich hier sowieso.
    Das Paket hat aber keine Sportfedern drin, ne? Sonst würdest du mit den Eibach den Wagen etwas höher legen XD
    Auch die Schlaglöcher sind nicht ohne.
    Find schon das der mit Eibach noch schön federt. In den Kurven neigt er sich aber weniger glaub ich... ist halt sehr subjektiv.
    Auf jedenfall ist er damit noch alltagstauglich aber das gilt fuer alle mein ich. Die Eibach sind "die höchsten" würd ich sagen.

Hallo zusammen,
    auch meine Frau will den Twingo der Erde etwas näher bringen. Es gibt ja die Federn von Vogtland, H&R und Eibach. Wir wollen eine sportlichere Optik erzielen, es soll aber noch einigermaßen komfortabel sein. Klar ist, dass die Kurvenlage besser und die Seitenwindempfindlichkeit wahrscheinlich geringer wird.

Welche Federn würdet ihr empfehlen bzw die, die welche verbaut haben, seid ihr zufrieden? Bin für jede Meinung dankbar :saint:

Hallo,

ich kann nur über die Eibach sprechen. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich mir nen halben cm mehr gewünscht hätte.
    Am Anfang fühlte es sich hart an. aber nach 4 Tagen ist man dran gewöhnt und ich empfinde es eher als normal.
    Da der Wagen nicht so tief runter gekommen ist, hab ich auch noch genug rest-Federweg. Theoretisch...
    Mittlerweile glaube ich das die Serienfedern schon tiefer waren, wegen einem Umzug und "schweren Twingo Transporten". So könnte das Ergebnis bei den Eibach, im normalen Zustand, tiefer ausfallen.
    Hinten ist er zwar immernoch tiefer als vorne, aber er hat keinen Hänge-Arsch, find ich.
    Bei Eibach nur keine Mega-Tiefe erwarten.
    Bei mir knarzt es vorne rechts, wenn ich wende und lenke. Allerdings sollen das andere Teile sein. Also nicht die Federn.
    Keine Ahnung....stört mich nicht so sehr...Kam auch erst ein paar Wochen nach dem Umbau.
    Ich bin größtenteils (bis sehr) zufrieden. :D

Was genau ist das GT Line Paket? Hast du schwarze Radkästen ?
    Wie sich das optisch auswirkt....Keine Ahnung