Beiträge von spidi360

    Jetzt sind wir aber alle neugierig geworden ;)


    Welche app soll das denn sein ?


    Sei mir nicht böse, aber seriös ist anders. Ich hab auch einen Link von "Tommy" unaufgefordert bekommen.
    Eine Downloadseite mit "*.ru" ist jetzt nicht so vertrauenswürdig.
    Frag mich echt was das soll...Sieht erstmal nach Trojaner-Verteilung aus...

    Also bei mir kracht es regelrecht, wenn ich wenden will. Vorfährts nach links eingeschlagen und beim Rückwärts rausfahren nach rechts...zB..
    Das klingt so als würde irgendwas hängen bleiben und dann laut schnacken.
    Ich war schon in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden. (freie Werkstatt)

    Mal ne vielleicht doofe Frage...Man kann (schöne neue Welt) ja in Internetshops gut nach seinem Auto, die Produkte Filtern.
    Jetzt hab ich mich in Felgen verliebt, die nicht ausgeblendet werden, wenn ich den Twingo 3 einstelle.
    Ich mein aber mal in einem Herstellerblatt gelesen zu haben, daß diese zB nur für den Fiat 500 waren. (Und andere)
    Passen die wohl einfach nicht, oder passen die und man könnte die TÜV eintragen lassen!?
    Wie finde ich das "einfach so" raus?


    Es geht um diese hier:


    https://www.felgenshop.de/oz-r…9l-66kw-energy-tce-90-ps/


    Grüße,
    Marco


    ps: Ich hoffe ich hab die Frage nicht schonmal so gestellt. ;) Ich nage schon lange an den Felgen rum...


    Edit: Auf dem Bild mit dem Audi ... Roarr ich find die herrlich. Verdecken auch hinten die schäbbige Trommelbremse gut :D

    Ja ok.. Bin gespannt was es bei dir ist. Bei mir fehlt echt nur ab 160 der Saft. Bergab gehts sogar...Ich denke die Beschleunigung da drunter könnte auch anders sein. Allerdings fahr ich jetzt nicht immer bei grün volles Rohr XD Deswegen kann ich das nur auf der Bab richtig "vergleichen" wenn man Bleifuss fährt.


    Edit: Selten hab ich eine "in Wellen" Beschleunigung, als hätte ich eine Klima an. Aber auch nur bei niedrigerer Drehzahl.... Hab einen empfindlichen Popo ;)


    Edit2: Eine BAB Fahrt später kam der Fehler schonmal nicht wieder...gucken wir mal

    Woran liegt das? Wastegate defekt oder falsche Programmierung? Offenes Wastegate heißt ja kein Druck für den Turbo?!? Was willst Du tun?

    Weiss ich noch nicht. Ich guck erstmal ob der Fehler wiederkommt. Hab ihn gelöscht. Programmierung falsch, kann ich mir nicht vorstellen. Der lief ja 10tkm gut. Und da ein paar GTs das Wastegate Problem hatten, könnte es sein das es bei mir die Mehrbelastung ist(Ist beim 90PS'ler ja im Normalfall eher seltener) . Und meiner ist BJ. 2015 somit der alte Turbo mit festgebautem Wastegate.
    Ich finde für den Fehler im Speicher ist die Auswirkung irgendwie "marginal".
    Stört mich trotzdem weils sich wieder nach 80 oder 90 PS anfühlt nur ohne Begrenzer ;) Ich bekomm von meinem Auto halt keine klaren Ansagen.
    Würd ja sagen ist fast wie bei Karsin, wenn ich nicht gerade ne andere Software hätte.


    Edit: Ein gewissen Druck bekommt der turbo auf jedenfall noch hin! Also es ist jetzt nicht so als wäre er langsam. XD
    Die letzten 40 kmh fühlen sich halt an, wie mit angeschalter Klima. oder so...


    2. Fehler: P22CF Turbocharger (TC) inlet valve - control circuit open

    Ist das 100% ein offenes Wastegate?
    Ich hab den Fehler heute per dongle gefunden und ab einer gewissen geschwindigkeit zieht er nicht mehr, so wie früher.... ansonsten läuft er butterweich?! Beschleunigt ansich auch ganz gut bis 150, danach wirds erst zäh...

    Ich hab jetzt mal ... ein paar mal hintereinander das Goldwasser von Aral getankt. Weil angeblich der Tüv die Additive Wirkung der Motor Reinigung bestätigt hat. Weil ich noch Super Plus testen wollte, musste ich auf das ganz teure Zeug ausweichen. Unsere kleine Aral hat plus nicht mehr in Programm, nur noch ihr Goldwasser....


    Bei mir war das so....Je länger ich ausschließlich Stadt gefahren bin, desto unruhiger fuhr der Twingo. Erst eine längere Bahn Fahrt, "brannte" den Twingo wieder frei....Ich weiss das sind so komische Autofahrersprüche...aber ich kanns nicht ander beschreiben.


    Naja, im moment jst es mit dem teuren Zeug auf jedenfall so, daß der Twingo butterweich fährt.
    Für mich stellt sich damit die Frage obs die additive sind oder die Oktan...oder halt beides. Weil, höhere Oktan bin ich auch vorher schon mal gefahren.
    Im moment bin ich begeistert.


    Edit: Eigentlich muss es die Kombination sein, da die additive in allen Kraftstoffen drin sind.

    Ich wechsle zwischendurch mal die Sorten, sonst wird dem Twingo langweilig. Aber zu 85% E10.
    Super 95 heisst auch E5 .. soweit sind die nicht auseinander. E10 wird sehr religiös diskutiert XD


    Das schlimmste hier ist aber immer.
    "Hier ist mein Senf zu E10, aber ihr anderen diskutiert bitte woanders!"


    Mir fällt beim Wechsel der Oktan Zahl nach oben auf, daß der Twingo ruhiger fährt, eher marginal aber schon da...
    Allerdings hab ich auch das Gefühl das das nach einer gewissen Zeit wieder abflacht und ich wieder 95 tanken kann XD
    Mega Subjektiv....
    Aber so ist es auch bei freien tanken und großen Marken.
    Da fuhr er subjektiv auch bei 95 besser..