Beiträge von Toensi

    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein Anliegen an Euch. Ich schildere einfach mal meinen Fall:


    Die Kontrolllampe in meinem Twingo leuchtete und die Leistung hat nachgelassen (hauptsächlich beim Berg hinauffahren und auf der Autobahn. Kam irgendwie nicht mehr von der Stelle trotz Durchtreten des Gaspedals).
    Twingo wird Ende des Monats 2 Jahre alt und keine 5000 km gefahren.


    Bin dann am 15.10.18 zu Renault gefahren und habe dort meine Probleme geschildert. Zuerst hatten die Mitarbeiter dort den Verdacht, dass die Lampe wegen der Inspektion angegangen ist. Die Inspektion war aber erst im Januar 2018. Mir wurde dann gesagt, dass der Wagen dortbleiben muss und nach dem Fehler wird gesucht.
    Nach 1 Woche wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass der Turbolader defekt ist. Ein neuer wird bestellt und wird eingebaut. Lieferung würde ca. 3 Tage dauern.


    Nach 2 Wochen hatte ich erneut bei Renault angerufen, da ich bis dahin nix von denen gehört hatte und es wurde gesagt, dass die Reparatur läuft und die Teile für den Einbau erst nach 1 Woche geliefert wurden. (Wurde eigentlich abgewimmelt).


    Nach einer weiteren Woche hatte ich erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass noch ein anderes Auto vor meinem dran wäre und meiner Anfang der Woche endlich repariert wird (Wäre diese Woche gewesen). Habe am Mittwoch erneut angerufen und da wurde gesagt, dass mein Wagen seit Dienstag Abend in der Reparatur wäre, der Turbolader eingebaut wird, neu programmiert und Probe gefahren wird. Am Freitag (also heute) könnte er abgeholt werden. Hatte schon das Gefühl, dass das wieder nix wird.


    Dann heute (Freitag) der Anruf von Renault, dass der Turbolader eingebaut wurde, programmiert wurde und es noch einen Fehler gibt. Die müssten jetzt Renault anschreiben, damit eine neue Software eingespielt wird und ich am Montag angerufen werde.


    Jetzt ist der Wagen seit 1 Monat und 1 Tag in der Werkstatt. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger, ruhiger und verständnisvoller Mensch, aber irgendwie fühle ich mich veräppelt. Kann so eine Reparatur echt solange dauern? Hatte ehrlich gesagt, mit einer Dauer von max. 2 Wochen gerechnet. Und jetzt sind es mehr als 4 Wochen. Zumal läuft meine Garantie auch Ende des Monats aus. Kann es sein, dass die mich irgendwie hinhalten wollen? Oder sollte ich mal an Renault schreiben?
    Habe auch nicht viel Ahnung von Autos, aber meine Kollegen sagen auch, dass das doch nicht sein kann. Ist das mit dem Turbolader vielleicht eine Kinderkrankheit vom Twingo?


    Für eure Erfahrungen/Rückmeldungen bin ich echt dankbar, da ich langsam verzweifel....

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder einen Rat geben. Ich fahre einen Twingo Neuwagen aus dem letzten Jahr. Am Freitag leuchtete die Kontrolllampe mit dem Schraubenschlüssel. Habe den Wagen abgestellt. Am Samstag mal wieder losgefahren, Kontrolllampe leuchtete nicht mehr. Nach einiger Fahrzeit fing sie wieder an zu leuchten mit der Warnleuchte für den Reifendruckverlust. Die Sommerreifen sind seit Mitte Mai (also schon knapp über 2 Wochen) drauf. Bin danach zur Tankstelle und habe den Reifendruck überprüft und etwas erhöht. Ich habe am Bordcomputer auch die Reinitialisierung des Reifendrucks-Bezugwertes vorgenommen. Seitdem sind die Leuchten aus, also keine Warnhinweise mehr, aber dafür piept der Wagen im Innenraum während der Fahrt ununterbrochen und ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. Durch das Piepen hört man noch niemals mehr das man blinkt. Was kann das sein? Was kann ich noch machen? Durch das Piepen traue ich mich jetzt schon gar nicht mehr zufahren.
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!