Beiträge von Gocart

    Jetzt habe ich eine ( positive) Nachricht auf meinen Kulanzantrag erhalten : Renault spendet 50% der Kosten. Soll ich mich nun freuen, nachdem hier im Forum von 80% bei allen anderen reguliert wurde ?
    Hmmm .....

    @dc_01
    Jawoll, du hast vollkommen recht ( 6 Monate und dann Beweislastumkehr )
    Ich brauche was schwarz auf weiß.


    Wer von euch hat denn da mal was Schriftliches von Renault für mich, wo wirklich draufsteht : ja, wir haben den Dachhimmel versemmelt? Alle reden drüber und ich glaube ja denjenigen auch, wo Renault gewährleistet hat oder über Garantie geregelt wurde.
    Ich bin dankbar für jede Information, ich hab bisher nix gefunden bis auf die Beiträge in diesem Forum ( puh, und darüber bin ich schon mal froh, nicht die einzige mit dem Problem zu sein und, dass man es hier kennt).
    Das Auto wurde außerdem woanders gekauft, auch dieser Vertragshändler hat noch nie von dem Dachhimmel Problem gehört. Da waren es nämlich schon zwei
    ( Vertragshändler ), die mich im Stich gelassen haben ( wobei unsere sog. Werkstatt vor Ort und unseres Vertrauens 28 Filialen in Deutschland betreibt )

    Das Fahrzeug wurde erst im Oktober 2016 gekauft. Garantie war futsch, aber der Vertragshändler bot 1 Jahr Cargarantie dazu an ( leider ist darin der Dachhimmel ausgeschlossen ) Wartung wurde durchgeführt im April 2017. Nach dem Winter fiel uns der fleckige Dachhimmel auf. Und jetzt beginnt das Drama :
    Erster Twingokauf, nun der fleckige Dachhimmel und gestern das Kfz wegen der 2 ! Rückrufe von Mai 2017 nach zwei Tagen Werkstatt zurückbekommen.
    Das macht richtig Fahrspass
    Danke für die netten Hinweise