Beiträge von Jacques

Ja gut, wenn das Ausrücklager hin ist, dann gibt es teilweise sogar recht heftige Geräusche. Bei 2.600km sollte das aber auszuschließen sein, bzw. ein Materialfehler vorliegen. Geh zum Autohaus, wo du es gekauft hast, hast ja noch Garantie.

@Pepe44
    Natürlich läuft ein 4Zylinder ruhiger. Aber der Twingomotor ruckelt nicht so, wie es vom Themenstarter beschrieben wurde.

Ja, der Leerlauf ist normalerweise ruhig. Ich habe ein EDC, deshalb kann ich zur Kupplung nicht viel sagen, aber ein Klacken sollte nicht sein. Ich habe davon noch nie gehört.

Moin, Hallo, Servus und griaß Di,

nein, der Dreizack ruckelt nicht und ein deutlich wahrnehmbares Klacken sollte man auch nicht hören. AzF (Ab zum Freundlichen). ;)

Ich habe es mit relativ sanfter Gewalt wieder hinbekommen. Mit nem Tropfen Silikoöl sollte es nicht wieder anbappen. Jetzt geht es leicht, kann aber das rel. schwere Samsung Note noch fixieren.

Verlierer fahren numal Verlierer... - und das sehr gerne. Volkswagen weekly (AUTO BLÖD) meint es doch gut und will nur spielen. Ich kann mich an einen Test erinnern, in dem der Twingo best Car aller Pendler war. Den i10 (KIA Picanto) bekomme ich nicht geentert. Die Karre is frei für Schüler und Kinder (FSK).

Also ich war jetzt inner freien Werkstatt.
    Die haben die Bremsflussigkeit getestet und die war genauso top wie die beiden Luftfilter. Am Ende wurde die normale Inspektion mit Ölwechsel gemacht und ich hab 170€ bezahlt.

Genau so stelle ich mir eine gute Werkstatt vor. Erst prüfen, dann ersetzen. Mir ist es völlig Wumpe, was Renault da vorschreibt. Wenn ich nur 5.000km gefahren bin, kann mir niemand schlüssig erklären, weshalb Öl, Filter usw. gewechselt werden soll. Und für mich abschliessend: 540,- Euro für die Wartung eines Kleinstwagen ist schlicht Wucher. Niemals würde ich diesen Preis bezahlen, da ist ja ein Taxi fast schon billiger.

Im Übrigen, erkundigt euch mal, was ein Flottenkunde zahlt. ;)

275,- Euro sind recht fair.

Zum Reichweitenhinweis. Wenn Du volltankst und die Zapfpistole klackt, bekommst Du mit Geduld und wenig Druck noch 10 weitere Liter rein.