Wir merken es auch jedes Jahr am Fahrkomfort, wenn wir von den 16" auf die 15" Winterreifen wechseln. Die unfederte Masse soll hierfür so niedrig wie möglich gehalten werden und da gehören neben Bremsen usw. nunmal auch die Felgen mit Reifen zu. Trotzdem freue ich mich jedes Frühjahr, wenn ich die Alus wieder draufpacken kann.
Beiträge von Jacques
-
-
Ich dachte eher an eine andere Übersetzung und noch en paar Extra-PS. Die V/max. ist mir nicht so wichtig. Dat Ding soll spurten wie Galle. Etwas Ballast kann man machen, aber er soll immer noch alltagstauglich bleiben.
Das ich das Tuning wieder eingespielt bekomme ist natürlich klasse. Das gibt es bei SKN nicht. Im Falle eines Falles wäre das Geld weg.Schaunmermal, was der Tuner so sagt.
-
Glückwunsch!
Nachdem mich neuerdings ein alter Astra am Übergang von zwei auf eine Spur (er auf der Linksabbiegerspur, ich rechts für geradeaus) immer ärgert (beim ersten Mal hat er nicht aufgepasst), mache ich mir auch einen Termin. Ich will aber etwas mehr, als 125 PS. Schaunmermal, was geht. -
Das sieht ja super aus. Hast Du auch eine Modellbezeichnung? Ich würde das gerne ebenfalls nachrüsten.
-
Kann das auch irgendwie damit zusammenhängen, dass ich das Auto „falsch“ starte ? Muss man da irgendwas beachten ?
Hi und herzlich willkommen,
nein, Du kannst beim Startvorgang nicht viel falsch machen. Fuß auf Kupplung (oder Leerlauf) und Bremse, Schlüssel umdrehen ... läuft. Beim Starten kein Gas geben.
-
Der Motor ist vollgasfest. Etwas anderes lässt sich heute auch nicht mehr verkaufen, da es auf mangelnde Ingenieurskunst hinweisen würde.
-
Ja, NOCH ist das so. Da aber die fossilen Energieträger nunmal endlich sind, muss man sich etwas Neues einfallen lassen. Wind- und Solarenergie sind ein schlechter Scherz, auch das sollte man wissen. Die Fusionstechnologie ist nicht so weit weg, wie manche vielleicht meinen. Hier, und nur hier sehe ich die mittelfristige Zukunft.
-
Ab und an mal geht Autobahn, aber halt nichts für Dauerbewegung, dafür gibt es andere Fahrzeuge die sich dafür besser eignen, wer denn laufend Autobahn fährt.Frauchen fährt täglich BAB. Schön mit Tempomat und 120 km/h. Zum Überholen nutzt sie auch mal den bescheidenen Turbo-Bums. Turbo hält jetzt seit 60.000km.
-
Du musst in Deutschland noch den E Bonus abziehen.Der Twingo Z.E. bringt mir nichts, kann nicht mal von Leipzig nach Berlin fahren
Die Reichweite ist doch ein Witz
Ich weiß, dafür bekomme ich gerade mal den Akku gekauft. Also bleibt es bei 25.000,- Doppelmark.
-
25.000,- Euro für ein Kleinstwagen. Dafür bekomme ich auch einen supi Scenic. Die spinnen, die Pariser.