Beiträge von Jacques

    Moin!
    Der Kleine meiner Frau hat vorne die 185er und hinten die 205er. Gestern wollte ich den Luftdruck prüfen und stellte vorne 2,5 bar und hinten 3,0 bar Druck fest. Laut Schildchen in der Fahrertür sollen es vorne aber nur 2,0 bar und hinten 2,5 bar sein. Ich habe den Druck entsprechend reduziert und dann kam die Warnleuchte für zu niedrigen Reifendruck. Ich habe also wieder den alten Druck hergestellt und nach 2 km war alles wieder gut. Der Twingo hoppelt aber ganz ordentlich. Mit dem geringeren Druck fährt er fast wie ein Großer. Nun kapiere ich das mit dem Kalibrieren nicht und es stellt sich mir die Frage, welche Drücke nun die richtigen sind.


    Der Freundliche meint, die höheren Drücke sind OK. Kann da jemand für Klarheit sorgen?

    Moin!
    Ich habe mir bei Völkner auch das DNT Head-Doo 200 bestellt. Ich berichte und mache Bilder, sobald das Teil eingebaut ist.


    Vielen Dank für die tollen Infos. :thumbup:(bin jetzt ein paar Likes verteilen)

    Er ist klein, wendig (Wendekreis ist Trumpf) und flott. Genau das braucht meine Frau, denn sie muss in ein älteres und deshalb enges Parkhaus aus den 70ern. Außerdem ist ein guter Freund Geschätsführer eines Renaultautohauses, da erübrigt sich der Blick über den Tellerrand.