Nuja, drücken wir halt noch eine Weile das Knöpfchen.
Ich glaube, ich installiere das Teil hier ---> http://www.misterdotcom.de/pro…halter-renault-twingo-iii
Beiträge von Jacques
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Gibt genug, wo ihre Motoren zu fahren, wegen Verbrauch usw. Bei jedem zweiten Kunden auto, ist die Einstellung ECO. Schon tausend mal geschrieben, wenn er wirklich warm ist, kannst ihm geben bis er kotzt, muss das weg stecken können.
Hallo Marco,
diese Eco-Einstellung nervt. Nach jedem Motorstart ist sie wieder aktiv. Kriegt man das weg?
Sorry, die Betriebsanleitung und Serviceheft ist noch beim Verkäufer, haben wir bei der Auslieferung liegen lassen. Ich bekomme alles in ein paar Tagen, dann wird der Spoiler geklebt. -
Vielleicht merke ich in meinem Alter nicht mehr sehr viel. Wir haben hier oben im Norden eine hohe Brücke über die Hunte. Die Windsäcke stehen oftmals quer in der Luft. Ich ballere da mit 150 Sachen drüber und könnte das Lenkrad zwar nicht gerade loslassen, aber minimale Korrekturen reichen aus.
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Hunde, wollt ihr ewig leben?
Besser gefagt, wer fährt seinen Twingo über 150.000km in der Stadt? Vermutlich niemand, da die Lebensspanne für kleine bis mittlere Motoren dann abgelaufen ist. Früher (Graugussmotoren) waren die ersten Kilometer auf der Autobahn bei mittlerer Drehzahl die Goldenen. Wesentlich länger haben die alten Teile auch nicht gehalten, bis auf Ausnahmen war eher das Gegenteil der Fall. Heute (Minutenringe [schon seit den 80ern], Alu) ist es wirklich völlig egal, nach 100km sind die Flächen glatt und wenn Du bei Auslieferung 7km auf dem Tacho hast, hat sich die Kurbelwelle tatsächlich um ein Vielfaches gedreht. Wer gerne auf Nummer sicher gehen möchte, fährt eben die erste Tankfüllung auf der BAB leer. Ölzusätze nutzen nur einem, aber nicht uns. Nach 1.000km ist ein Ölwechsel auch nicht mehr nötig, schadet aber nicht. -
Hihi, Zwerg Rase. Coole Bezeichnung.
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Hier auch nix (3/2017). Alles gut, ist aber mit unter 1.000km auch nicht aussagekräftig.
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In der Anleitung steht, dass man einen Koeffizienten für den Hubraum einstellen muss. Der niedrigste ist für 1.0
Selbst wenn Du den nimmst, passt der Verbrauch nicht. Wenn's nervt, einfach schwarz abkleben. Ich hab mich an das Teil gewöhnt und empfinde es nicht mehr so als Fremdkörper.
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Stimmt, einen Drehzahlmesser hätte Renault einbauen können.
Kühlwassertemperatur wäre auch nicht schlecht gewesen.
Servus.
Kannst Du mit einem Headup Display bekommen, oder Du nimmst die R&Go App. Dann wird es dir auf dem Handy angezeigt. -
Und, Alle wieder gesund? Wo hammse jedient, etwa im Geschäftszimmer?
Bei -15 C° schliesse ich gerade mal den vorletzten Knopf am kurzen Hemd. Na gut, Socken trage ich dann auch.
Die Klimaanlage ist nach der Bremse das wichtigste Ausstattungsdetail. Dummerweise macht die in Frauchens Twingo bei 30 C° nur ein laues Lüftchen. Scheint wohl Kühlmittel zu fehlen. -
Stimmt. Der Sub sollte nicht zu orten sein. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass er A) nicht zu laut eingestellt ist, was bei 99% der Fahrzeuge der Fall ist und B) die Übernahmefrequenz nicht deutlich über 80-100hz liegt, was ebenfalls meistens der Fall ist. HiFi ist das dann nicht mehr, aber wenn es Spaß macht, dann muss das eben so sein. Passiert mir ja auch manchmal (ZZ-Top, Infected Mushrooms usw.), dann lasse ich eben ein paar Schweine fliegen.