Beiträge von Jacques

    Das hat es sogar beim einstigen Qualitätsriesen Volvo gegeben. Lunker im Motorblock der dicken 6Zylinder. Nach gut 300.000km waren die Dinger hin, manche wurden schon deutlich früher gehimmelt. Man merkte das bloß erst nach vielen Jahren.

    Moin,


    wenn man noch nette Radkappen hinzu rechnet, kannste gleich die Alus nehmen. Ich finde es immer ein wenig unstimmig, wenn man im Winter die dicken Schlitten mit schwarzen Stahlfelgen bestaunen kann. 50.000,- Öcken für nen Benz, aber keinen Fuffi für gscheite Radkappen. Passt net.



    ... und ein Twingo is eh besser, braucht also dringend die Alus... :thumbup:

    Na, der SWA Assi greift aber nur bei plötzlichen Boen ein und das sind auch nur ganz kurze massive Einzelbremseingiffe übers ESP. Bei dauerhaften Seitenwind macht der gar nix und Du als Fahrer auch sehr wenig.... Über ne lange Brücke zu fahren ist schon ne Mutprobe....Ich bin mit dem kleinen mal mit Tacho 170km/h über die Moseltalbrücke (2km Anlauf starkes Gefälle) - zum Glück gibt es auf der anderen Seite einen Rasthof-wo ich sofort danach auf Toilette konnte. Eine Zigarette habe ich danach auch nicht selbst in den Mund bekommen-weil ich noch so zitterte....

    Ja, genau das meinte ich, die kreuzenden Böen. Wir haben hier auch eine große Brücke über die Hunte. Manchmal (gestern extremst) stehen die Windsäcke absolut horizontal in der Luft. Mit mehr als 100 fahre ich mit dem Twingo da nicht rüber und einen LKW dort überholen? NEIN! Außerdem kann ich mich als Nichtraucher nicht downqualmen, das ist gemein. ;(


    Wieso immer dieser Geruch beim rückwärtsfahren ? Bin ratlos.

    Moin,


    weil dein Motor nebst Getriebe und Kupplung hinten sitzt und Du dann rückwärts durch die Miefwolke fährst und dir den Duft durch die Lüftung reinholst. Fährst Du vorwärts, zieht der Gestank nach hinten weg. Wie geschrieben, gib dem Kleinen mal ne ordentliche Tour auf der Autobahn. Irgendwann ist er dann entmieft, oder Du lässt die Kupplung wirklich lange schleifen.

    Ich hatte die Night Breaker als H7 in meinem alten Volvo. Die liefen in 4 Jahren rund 40.000km - und ich bin immer mit Licht gefahren. Allerdings waren das fast schon Flakscheinwerfer mit riesigen Reflektoren. Vielleicht wurden das Glühobst deshalb nicht so heiß? Auf jeden Fall war es sauhell. Ich baue in unserem Lütten ebenfalls was Helleres ein. Jetzt, zur düsternen Jahreszeit bestimmt ein Plus an Sicherheit.

    Männer ihr schweift vom Thema ab ,husch husch zurück. :D
    Danke

    Ai Ai Käptn,


    unser Lütter schafft Tacho bis knapp 180. Ist wohl die normale Tachoabweichung bei den gechipten 165 Sachen ab Werk, denn er wird einfach nicht schneller, wenn sich die Bedingungen ändern. Also Rennleitung im Rücken, 20% Gefälle, Frauchens Lasagne in Aussicht...

    Pfff, is doch für Mädchen...


    eat this --->

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    :thumbup:


    Ne, im Ernst. Die Hupe unseres Twingo empfinde ich sogar als ziemlich eindringlich. Gibt es da verschiedene Ausführungen?

    Unser Twingo stand ein paar Wochen nur rum, bis Frauchen ihn täglich nutzte. My Renault hat ihm 2.500 km unterstellt, obwohl er noch jungfräuliche 200km auf dem Zähler hatte.