Beiträge von Jacques

    Frauchen hat jetzt die Nightbreaker +130% endlich drin, man kommt ja echt zu nix.
    Die Lichtausbeute ist wirklich gut, auch die Konturen sind recht scharf. Ich hätte gerne die Phillips mal ausprobiert, aber in H4 sind die rar geworden. Vielleicht bestelle ich die mal online, wenn die Osram gestorben sind. Auf der Verpackung wird für das getunte Glühobst übrigens die halbe Lebenszeit im Verhältnis zur Standardbirne angegeben. Frauchen soll halt das Tagfahrlicht ausnutzen und lässt das Abblendlicht tagsüber aus. Die Serienbirnen kommen als Ersatz ins Handschuhfach.

    Naja, das stimmt soweit schon. Nur ist die Luft im Innenraum halt ab einen gewissen Zeitpunkt feuchter, als draussen. Spätestens dann musst Du wieder auf Außenluft schalten. Besser, man bleibt auf Außen-, also Frischluft und heizt den Wagen auf. Warme Luft kann wesentlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen, als kalte Luft. Ist es innen schön kuschelig, beschlagen selbst bei Starkregen oder dichtem Nebel die Scheiben nicht. Eine Klimaanlage ist nicht zwingend notwendig, hilft aber natürlich.


    Wenn ich da noch an meine Käferzeit denke...
    Heizung? Gab es mal, Wärmetauscher waren teuer.
    Klima? Hatte kaum eine S-Klasse.
    :love:

    Ja, zur VW Käfer Zeit ! Beim Golf 1 waren es schon 15000 km !
    Wie @rossi74 schon sagte wir Leben in 2017 und nicht mehr in 1970 wo ein Renault R4 alle habe Jahre einen Ölwechsel brauchte.

    Danke für den Hinweis, das Öl wurde am Golf 1, Passat und co. damals noch alle 7.500 km gewechselt. Dies habe ich geschrieben, damit man sich über einen Wechselintervall von 15.000km nich sooo dolle ärgert. Ist doch schön, wenn sich etwas zum Vorteil des Verbrauchers ändert.

    ok, sieht man ja nicht alle Tage. Stimmt die Folie ist zwischen den Scheiben. Kenne das Splitter verhalten nur beim Scheiben ersetzen, wenn mit einer Maschine raus geschnitten wird. Was ich ungern mache. Schneid Draht ist viel besser, auch wenn Kraft kostet und der Vorteil ist du hast keine Splitter.

    Moin,
    da musste aber höllisch aufpassen, dass Du mit dem Draht nicht den Lack des Rahmens abschubberst. Ich habe schon genug Autos mit Rost an dieser Stelle gesehen, speziell nach Austausch beim vielbeworbenen Autoglaser. Die Maschine ist da schon ein wenig sicherer.


    @nafets
    Auch die innere Scheibe sollte keine solche Zahnstocher beim bersten produzieren. Ich würde direkt bei Renault nachfragen. Bilder wären natürlich hilfreich.

    Um die Verwirrung zu steigern:
    Ich habe leicht zu bewegende Gummiventile und RDKS-Sensoren drin. Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es diese Sensoren nicht mehr ab tatsächlichem Fertigungsdatum 1. März 2017. Frauchens Flitzer ist Oktober 2016 produziert und könnte beide Versionen haben. Leider werden die Winterräder nun etwas teurer.