Beiträge von Jacques

Wenn unser Schwarzer in der prallen Sonne steht, setze ich mich da nich mehr rein, weil ich dann ganz schnell wieder draußen bin. Da muss Frauchen ran und die schaut nicht auf das Thermometer. Allerdings kann ich sagen, dass die Temperatur während der Fahrt ziemlich korrekt angezeigt wird, was ein Vergleich mit den öffentlichen Thermometern bestätigt.

@PSA
    Die kleinen Xenon leuchten nicht so schön breit, wie es die H4 machen. Heller sind sie nur schnur geradeaus. Deswegen ja mein Tipp mit den getunten H4. Über 130% würde ich aber nicht gehen, so ist es ein gutes Licht/Haltbarkeitsverhältnis.

@mecaline
    Doch, es gibt die Mini-Xenon. Wenn die Lichtausbeute 2.000 Lumen (i.d.R. max. 25W) nicht überschreitet, dann brauchst Du keine LWR. Nachteile s.o.

Warum soll die Qualität bei den Originalen schlecht sein ?

Ich finde die ein wenig dünn und spröde. Ruckizucki ist da was abgeschabt. Allerdings haben wir nur einen GT-Line. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.

Heftig! =O
    Aber ich denke, die kann man sich für deutlich weniger Geld auch machen lassen. Dann sicher auch in einer etwas besseren Qualität.

Autohaus Gerdes
    Bürgerbuschweg 67
    26127 Oldenburg

Tel.: 0441 / 923 29 80 80

Mir wurde sogar auf einem Samstag Nachmittag die Klimaanlage kostenlos aufgefüllt. Es war tierisch heiß und wir hatten eine Tour vor uns. Die Werkstattleute sind echt kompetent und die Preise werden immer vorher bekanntgegeben. Bislang habe ich dort keine negativen Erfahrungen sammeln müssen. Ersatzwagen, Kaffee usw. alles kostenlos.

Auto BILD? Die nennt man auf der Insel meist Volkswagen weekly. :whistling:
    Aber die Daten werden sie schon noch richtig bringen.

Wie geschrieben, bis auf die kleine normale Anfahrschwäche (Turboloch) ist das EDC eine echte Bereicherung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sauger aufgrund der 10% mehr Hubraum damit sogar noch nen Tick besser klarkommt. Leistung, wie etwa bei einem Wandlergetriebe schluckt das Teil jedenfalls nicht.