Beiträge von Jacques

    Eine reine Internet-Versicherungsgesellschaft ohne einen telefonischen Ansprechpartner ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    So schlimm ist es nicht. Die HUK24 hat für den Schadensfall eine kostenlose telefonische Hotline. 0800 - 24 85 445

    Vor rund einem Jahr hatten wir einen Vandalismusschaden, den diese Hotline entgegen nahm und flott abwickelte.


    HUK24 Versicherung - Schadenservice

    Eine Faustregel besagt, dass ein Verbrennungsmotor nach rund 10-15min. seine Betriebstemperatur erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt setzt die Selbstreinigung des Öles und der Kerzen ein, d.h. eventuelles Kondenswasser ist z.B. verdunstet und ev. Verkokungen beginnen sich zu lösen.

    Frauchen ist nun aufgrund der Preisentwicklung auf E10 umgestiegen und fährt auf der BAB max. 100km/h. Der Motor braucht ca. 3km, bis er lieb ist, sprich vernünftig läuft. Frauchen stört das nicht. Da sie nun verbrauchoptimiert fährt, konnte sie den Verbrauch trotz E10 nochmals um rund 0,5l drücken. Sie hat allerdings kaum Stadtverkehr und fährt fast nur Landstraße und einen Teil BAB. Bei ca. 90km täglich rechnet sich die Vorgehensweise. Allerdings weiß ich noch, wenn man mit E10 den Hahn aufmacht, der TCe das große Saufen beginnt. Mit 98er Sprit war das nicht so deutlich.

    Leute, Renault hat da nichts mit zu tun. Der Kaufvertrag wurde zwischen dem Käufer und mit einem Händler geschlossen. Dieser ist dafür verantwortlich, dass das Auto mängelfrei ist. Ist es das nicht, wie in diesem Fall klar zu sehen, hat der Händler 2 !!! Reparaturversuche. Kann er den Mangel nicht abstellen, so gibt es das Mittel der Wandlung. Der Vertag wird also aufgehoben, die gefahrenen Kilometer werden vom Käufer bezahlt. Der Käufer erhält sein Geld und der Händler sein Auto zurück. Tipp: Ohne Anwalt wird es ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Was hier gerade abläuft ist den "Schwarzen Peter" hin,- und herzureichen. Mach da nicht mit, geh zum Anwalt. Alles andere wird dir heftig Nerven kosten.

    Ich habe 5 aufeinanderfolgendeTankfüllungen E10 ausprobiert.

    Subjektiv ruckelt der Wagen im kalten Zustand mehr und zieht nicht richtig durch. Der Verbrauch liegt um 0,5Liter/100km höher.

    Daher tanke ich nur E5.


    Den gleichen Effekt habe ich bei meinem Captur TCE120.

    Salute,


    ebenso bei dem TCe90 meiner Holden. Kalt is der auf E10 wie ein widerspenstiger Esel. Mit E5 ist er lieb.

    Dort habe ich auf einer Seite einen Höhenversatz von über 1 cm. Der Händler meint das man da nichts machen könnte.

    Setze den Händler auf den Pott. Höhenversatz über 1 cm ist ein eindeutiger Mangel. Man kann schon was machen, man muss es nur wollen.

    (Habe ich schonmal erwähnt, dass ich solche Werkstätten hasse?)