Beiträge von Jacques

    Das exakte Einlassen in die Stoßstange hat bei mir aber hinten und vorne nicht geklappt.


    Du wolltest vorne auch eine AHK montieren?
    (Sorry, aber bei der Vorlage ist mir der Schalk durchgebrochen) biggrin.png


    btw
    Ob nun 52 kg, oder 62 dort ruhen ist bei einem Fahrradträger nur schwer und umständlich zu kontrollieren und sollte nicht wesentlich ins "Gewicht" fallen.


    Was glaubst Du @GTler das bei ein Klimaservice da Kühlmittel getauscht wird ? An deinen Kühlschrank machst Du auch alle 4 Jahre einen Service ?

    Das ist ein Argument. Aber nur solange, bis man darauf verweist, dass ein Kühlschrank weder die unterschiedlichsten Temperaturen, noch die heftigen Rüttelstrecken aushalten muss. Nein, der Kühlschrank sollte tunlichst nicht bewegt werden. Es wundert folglich nicht, wenn es beim KFZ zu Mikrorissen kommen kann. Diese sorgen für den Verlust an Kältemittel. Wie geschrieben, mir ist seit 1994 noch nie eine Klima verreckt - und ich habe als Hardcorependler (Bodensee, polnische Grenze, täglich min. 1x bis 2x 120 km, wenn ich mal Dienst von zu Hause verrichten durfte) viele Autos verbraucht.

    Moin,


    theoretisch stimmt das. Das Kältemittel ist flüchtig, nicht das Öl. Es wird aber ein Teil des Öl mitgerissen. Ob das zum Abriss des Schmierfilms reicht, kann ich nicht beurteilen. Noch hatte ich keinen defekten Kompressor, aber eben andere, bei denen der Kompressor festgefressen war. Da mir dieses Bauteil zu teuer ist, mache ich die Wartung. Bin halt ein kleiner Schisser. :/

    Ich mache pauschal alle 2 Jahre einen Klimawartung. Wartest Du, bis die Kühlleistung reduziert ist, so fährst Du mit zuwenig Öl im System. Das muss keine Folgen haben, kann aber. Und da man heute ja auf den Punkt genau konstruiert und deshalb die Qualität auch spürbar nachgelassen hat, bleibe ich lieber auf der sicheren Seite. So ein Kompressor kostet...

    Herzlichen Glückwunsch zum Kugelrenner!
    In diesem Falle würde ich doch glatt mal die Renault-Zentrale in D beschäftigen. Mir haben die in 3 von 3 Fällen gut helfen können. Spätestens wenn die Jungs dort nach deinem Händler fragen, ist der plötzlich wieder dialogbereit. Bitte die FIN, bzw. Zulassungsbescheinigung bereithalten.


    Tel.: 02232/730