Beiträge von Jacques

Das Dachzelt ist nicht so dramatisch, aber ein paar Zentimeter unten rum bringt einen ganz anderen Hebel und Neigepunkt. Des Weiteren kannst Du einen federleichten und sehr kurzen Twingo nicht mit einem ellenlangen und gewichtigen Ford-Truck vergleichen. Probier es, Du wirst eh wieder zurück rüsten (müssen). ;)

PS
    Info kommt von einem Dipl.Ing, Schwerpunkt Fahrwerkentwicklung (Dipl. Arbeit: Resonanzerforschung bei der Dämpfung - kannste mal reinschauen, wenn du möchtest).

Das würde ich nicht empfehlen. Der Kleine wird wanken wie eine Kogge bei Starkwind, bzw. wird auf Brücken etc. unfahrbar. Deshalb wirst Du vermutlich keinen Anbieter finden.

Ich finde, dass die Lautsprecher kaum Hochton liefern. Da hilft ein Sub nicht weiter. Der Kleine wird vielleicht noch per Notfall durch einen GT (wird ja leider eingestellt) ersetzt, sonst hätte ich vermutlich schon das Werkzeug in der Hand.

Besser das r-link nehmen. Es hat diese UKW Probleme nicht. Da es daB plus hat. Hört man zudem sowieso kein UKW.

Das ist nicht ganz richtig. Ich wohne dörflich und bei meinem Scenic gibt es hier bei DAB ständig Aussetzer. Deshalb habe ich es deaktiviert und lausche nun wieder UKW mit ein paar gelegentlichen Spratzern.

Der Twingo meiner Frau hat auch das beschixxene R&Go drin. Der Empfang ist unterirdisch und die Quäken klingen auch bei USB mit hochwertigen mp3 wie ein sizilianischer Zementmischersocken nach einer Arbeitswoche riecht. Ihr reicht das aber.

Aber reicht meine Deutsch-Französische Freundschaft so weit?

Mutti und Macron haben sich jedenfalls ganz doll lieb (und ich bin ein Gallophiler). <3<3<3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Achtung: Ist mit deutschem Untertitel, der Text ist öhm... heftig) ;)

uuuund...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(als die stolze Grand Nation das erste Mal ordentlich was auf die ..... bekommen hat :thumbup: )

Ich finde den bunten Twingo schön. Etwas rassiger und mit mehr Biss wäre klasse. Eben mal sowas in Richtung Backen-Turbo. Los, macht mal was!