Beiträge von Jacques

    Es ist doch so einfach:


    Auto gestohlen und wieder aufgefunden.

    In manchen Fällen taucht das gestohlene Fahrzeug wieder auf. Dieser Diebstahlleitfaden erklärt was dann passiert. Ab Eingang der Schadensanzeige bei der Versicherung beginnt eine Wartefrist von einem Monat zu laufen. Das bedeutet, die Versicherung wartet einen Monat lang, ob das gestohlene Fahrzeug wieder aufgefunden wird. Das gestohlene Fahrzeug bleibt bis zum Ablauf der Wartefrist im Eigentum des Versicherten. Wird das gestohlene Fahrzeug wider Erwarten innerhalb der Wartefrist gefunden, ist der Eigentümer, aber verpflichtet es zurückzunehmen. Taucht das gestohlene Fahrzeug gar nicht oder erst nach Ablauf der Wartefrist wieder auf, geht es automatisch in das Eigentum des Versicherers über. Die Versicherung kann als neuer Eigentümer des Fahrzeugs frei entscheiden, was mit diesem geschieht. Sofern noch kein Schadenersatz geleistet wurde, wird die Versicherung das Fahrzeug in der Regel an den bisherigen Eigentümer zurückgeben, sofern dieser es überhaupt noch zurückhaben will. Sie kann das Fahrzeug aber auch verkaufen oder versteigern.


    Hier nochmals der Link ---> https://www.zahlt-die-vollkask…s-auto-ist-wieder-da.html


    Also: Nach Ablauf der Wartefrist von einem Monat hast Du Glück. Kommt der Wagen früher und beschädigt zurück, hast Du ohne VK Pech.

    Ja ich. Aber bitte nicht schlagen, denn wenn man nichts eigentlichen Thema beiträgt, aber besorgt abrät, so kommt schonmal so manch barsche Antwort. Hier war mal ein Dachzeltfan, der den Twingo trotz dessen auch noch höher legen wollte. Das Resultat wäre eine Katastrophe geworden, so mein bester Freund, der bei OPEL Fahrwerke entwickelt. Aber gut, ich habe das nicht weiter verfolgt.


    Die Bremse ist für mich das wichtigste Ausstattungsdetail eines Fahrzeuges. Wenn Du mangels Sachkenntnis hier schon fragen musst, so rate ich dringend damit einen Fachmann zu beauftragen. Wenn Du ein Radio, oder den Sitzbezug wechseln möchtest, da würde ich wegen Ahnungslosigkeit garantiert meine Klappe halten.


    BTW

    Ich bin vom Fach, allerdings auf einem technischen Stand von 1983


    BITTE FINGER WEG !!!

    Hatte Frauchen auch mal. Sie hatte mit einer Geldkassette, welche eigentlich auf dem Beifahrersitz deponiert werden sollte, den Knopf versehentlich durchgedrückt. Ich weiß nich warum, aber der verschwindet in den Tiefen der Konsole. Beim Schalter war was abgebrochen, aber der ist ja zum Glück recht günstig.

    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Was hat ein Ansprechpartner meiner Versicherung mit der des Unfallgegners zu tun? Der Sachverhalt war: Ein Fahrzeuglenker fuhr auf mein an einer roten Ampel stehendem Auto mit ordentlicher Geschwindigkeit auf und verursachte Personen,- und Sachschaden. Völlig klarer Fall, zahlen und fröhlich sein. Aber nö, ich sollte zum begutachtenden Vertragsarzt BlaBlubb, ständig kamen neue Vordrucke und Nachfragen ins Haus. Andauernd verwiesen sie auf ihre, mich in keinster Weise interessierende AGB, bzw. ihre bunten Wunschvorstellungen der Geschäftswelt. Sorry, da nehme ich mir lieber einen Profi, denn weshalb soll ich eine so störrische Versicherung schonen? Der Anwalt erledigt das für mich äußerst professionell und ohne justiziable Fehler. Er ist halt der Profi und ich nur ein ahnungsloser Geschädigter. Ich habe es ja im Guten versucht!!! und darf nun gestehen, dass ich dies niemals wieder versuchen werde. Die Versicherungen scheinen das wohl so zu wünschen, wie man aufgrund ihrer Hinhalte,- und Salamitaktik schliessen kann. Wie geschrieben, ich habe damit fertig. Es ist deutlich ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass da ein Auskenner für dich am Werk ist.


    Thema durch, kann ja jeder so halten, wie er möchte.

    Oh, ähm...

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit einer sehr stark beworbenen Versicherung machen müssen. Man hat mich trotz deiner genannten Maßnahmen ständig mit irgendwelchen Vordrucken genervt, bis ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Erst danach ging es sehr zügig. Ich selbst habe dadurch rund 10 Wochen Zeit verloren. Die Bafin habe ich nicht eingeschaltet, aber der Ombudsmann schien stark überlastet zu sein, also nicht die geringste Hilfe. Nie wieder ohne Anwalt gegen eine gegnerische Versicherung, den die dann auch noch fein zu zahlen haben. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.


    Einzige Ausnahme in meinen rund 40 Jahren Erfahrungen, die ich als Autofahrer sammeln konnte: Eine Versicherung aus der Schweiz, jetzt in den USA ansässig. Fängt mit Z an, auch wenn der Buchstabe gerade nicht so beliebt ist.