https://www.renault.de/modellp…en/brandneuer-twingo.html
Der Le Coq Sportif sieht echt megagut aus. Den mit mehr Dampf und ich würde noch heute unterschreiben.
https://www.renault.de/modellp…en/brandneuer-twingo.html
Der Le Coq Sportif sieht echt megagut aus. Den mit mehr Dampf und ich würde noch heute unterschreiben.
Mir persönlich gefallen die Spaeker as dem Soundpaket natürlich besser, als die Quäken aus dem S&G. Allerdings geht es immer etwas besser, denn als ultimative Lösung würde ich das Soundsystem für den Twingo noch nicht unbedingt ansehen. Ob die Focal deutlich besser gehen, kann gut möglich sein. Ich werde es im Frühjahr mit einem neuen Radio einbauen lassen. Wenn Du bis dahin Zeit hast, biete ich dir einen Vergleich an.
Ich meine das ganz "normale" Ansprechen des Gaspedals.Man tippt ganz leicht drauf und bekommt 100% Schub.
Achso, ne das haben wir nicht. Ist das vielleicht ein Gaspedaltuning vom Vorbesitzer, falls Du nicht neu gekauft hast?
Bei unserem (2014) ist die Gasannahme auch wie oben beschrieben.
Besonders störend (wie rogger2 schon schrieb) im ersten Gang.
Wie gesagt, ich helfe mir mit dem EcoMode, dann geht es.......
Also unser Kleiner bockt auch noch nach dem Update. Gerade wenn er kalt ist, gibt es unfreiwilliges Head Banging. Leider hilft der Eco-Mode nicht so, wie Du es bei deinem erlebst. Unser Scenic mit EDC macht es ähnlich, ist dabei aber noch deutlich sanfter.
Fakt ist nun mal das die Herstellervorgaben nicht eingehalten worden sind...
Hö? Das Öl erfüllt doch die RN700/710-Spezifikation. Wenn das die richtige ist, ist es eben kein Fakt.
Tipp:
Ich lasse bei BOSCH warten und dort steht auf der Rechnung jedesmal "Inspektion gemäß Herstellervorgaben".
Hat der Twingo noch Garantie, oder bist Du auf Kulanz angewiesen?
Ist das deine Diskussionskultur? Du editierst nach meiner Antwort deinen Beitrag, weshalb meine Antwort völlig aus dem Zusammenhang gegriffen erscheint. Soll ich bei zukünftigen Antworten besser ein Vollzitat einfügen? Das nenne ich mal "Pfui"! Komm mal wieder runter, es ist nichts, aber auch wirklich nichts passiert.
Eines sage ich dir, auf deine Kosten brauche ich mich wahrlich nicht profilieren. Dies hat er mir doch tatsächlich in seinem editierten Beitrag vorgeworfen. War ihm wohl selbst a touch to much, nun steht dort etwas völlig anderes. So macht man aus dem absolutem Nichts unnötig eine heftige Auseinandersetzung. Und abschliessend eines noch: Ich lasse mir von DIR ganz gewiss nicht vorschreiben, was ICH beitragen soll.
Weist Du, lieber David, Du musst dich nicht wundern, wenn Du mit dieser Tour demnächst vielleicht gar keine Tipps mehr bekommst. Meine Güte, lass gut sein...
Ciao
Höhö, die Amis. Man denke aber auch an deren Tempolimit.
So, nun binsch raus.
Jup, unserer stinkt nur, wenn ich ihn fahre.
Ich muss mich entschuldigen. Ich wollte keine Diskussion anheizen, sondern lediglich Fakten präsentieren, die gegen ein Höherlegung eines Twingo III sprechen, weshalb ich hierzu meinen Freund (der Ing.) um Rat bat. Nochmals sorry. Vielleicht hilft eine kleine Geschichte:
Ich (pensionierter Polizist) hatte einmal einen Diensthund. Der konnte gut schnüffeln und hat mich und meine Kollegen beschützt. Damit er das konnte, musste ich ihn gut ausbilden und dafür brauchte ich einen Lehrer. Dieser hatte einen Opel Astra mit höhergelegtem Schlechtwegefahrwerk, war also deutlich höher. Ich schätze aus der Erinnerung so um die 4 cm, der Unterschied zu unseren Passats war immer deutlich zu erkennen. Mit diesem Auto fuhr nur er, ganz einfach deshalb, weil sich kaum einer getraut hat. Der Wagen kam von einem spezialisiertem Umbauer für Verwaltungsfahrzeuge. Eines schönen Tages, wir wollten nach getaner Arbeit an dem Hundeübungsplatz grillen, schickten wir zwei Kollegen zum Fleisch,- und Kohlekauf. Diese kamen aber nicht mehr zurück. Der Beifahrer schilderte mir im Vertrauen den Unfallhergang. Der Fahrer schaute sich nach einem hübschen Mädel um und erschrak, weil er vom rechten Fahrstreifen schon fast im Gegenverkehr landete. Die Dame muss wohl sehr attraktiv gewesen sein. Die Folge war, dass er ruckartig nach rechts lenkte und das Auto sich gefährlich neigte und die Fuhre sich im Uhrzeigersinn um 90° drehte um schliesslich mit beiden Felgen auf den Bordstein zu knallen und sich daraufhin überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Ich möchte nicht behaupten, dass mit einem normalen Fahrwerk nichts passiert wäre. Allerdings vermute ich, dass der Kollege Fahrer noch im Dienst wäre (aufgrund des Unfalles schwere Verletzungen an der HWS mit anschliessender dauerhafter Dienstunfähigkeit) und der Beifahrer nicht 2 Monate in einer Klinik hätte verbringen musste. Das war der klassische, nur halbe Elchtest, den der Astra, Modell Pirsch (so nannte der sich wirklich) aus technischer Sicht nicht bestehen konnte. Der Fahrer war übrigens für den Personenschutz vorgesehen und hatte schon 2x ein Fahrsicherheitstraining hinter sich. Der "Pirsch" wurde nicht mehr ausgeliefert und die sich noch im Dienst befindlichen wurden auf 80km/h limitiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Astra einen deutlich größeren Radstand und eine deutlich niedrigere Bauweise und ein deutlich höheres Geicht und einen deutlich niedrigeren Schwerpunkt hat. Naja und erschwerend kommen noch die 54 Kilo vom Dachzelt hinzu, welche den Schwerpunkt nochmals nach oben treiben. Der Astra ist einem höhergelegtem Twingo in allen Bereichen überlegen.
Der Umbauer hatte die Verwaltungen gewarnt. Das Fahrverhalten ändert sich dramatisch und der Wagen sollte nicht auf der BAB, bzw. tatsächlich nur auf schlechte Strecken im leichten Gelände gefahren werden. Im normalen Verkehr bedarf es einer deutlich erhöhten Aufmerksamkeit und eine sehr vorausschauende Fahrweise. Dieses Fahrwerk stammte aus der Schmiede eines Spezialisten. Mit "unfahrbar" meinte ich ursprünglich "in schwierigen, bzw. Ausnahmesituationen unkontrollierber", was man eben interpretieren muss. Ich möchte dich vor einer finanziellen und selbstverständlich auch vor einer buchstäblichen Bruchlandung warnen. Die Fehler und Erfahrungen anderer können eine Hilfe sein. Bei allem Verständnis für deinen Wunsch, aber ist ein Suzuki Jimny nicht vielleicht das bessere Auto für eure Bedürfnisse? Lässig wäre natürlich auch eine Ente - am besten die mit den 2 Motoren.
Peace