Abwarten, der GT kam ja auch erst später. Vielleicht geht da ja was, obwohl man mit Smart ja nix mehr an Benzinern gemein hat. Die wollen nur noch E-Kisten bauen.
Beiträge von Jacques
-
-
Jap, ein so massives und raumforderndes Teil wie ein Motor + Getriebe ist für dein Überleben in einem Kleinwagen mit Front-BlabBla eher ein Hindernis mit entspechenden Folgen.
-
Dicke Puschen und Felgen mit Horror-ET sollen schlimmer sein. Klar ist der Verschleiss ein wenig höher, allerdings hält sich das in engen Grenzen. Immer schön den Bordstein rauf- und runter, bzw. ständiger Feldwegverkehr ist stressiger für das Fahrwerk. Gullideckel und Schlaglöcher weiche ich aus, wenn man sie rechtzeitug erkennt. Ich habe bestimmt 3 Millionen km auf meinem Bio-Tacho und da waren Autos über 300tkm, tiefer, breiter usw. dabei. Den Vogel hat ein Einser GTI abgeschossen. Da haben mich sogar ältere Leute drauf angesprochen, ob das ein Rennwagen sei. Der hatte hinten extrem breite Backen und entsprechende Spurplatten mit den o.g. Felgen. Am Fahrwerk selbst habe ich nie etwas reparieren müssen (außer einmal Stoßdämpfer, bei 120tkm, die gelben Konis hielten nicht sooo dolle). Also rann mit den Dingern. Ich überlege mir auch gerade, ob ich unseren Lütten nicht ein wenig aufhübsche. Beim meinem Scenic wäre das ein wenig Schändung, da Seniorenbeschleuniger und mein 11er ist halt alt und bleibt so. Also muss Frauchens Twingo herhalten.
PS
Ein serienmäßiger GTI konnte mich allerdings mühelos abhängen. Dafür war die Fuhre vor der Disco und vor der Berufsschule für Friseusen (Achtung Klischee) aber unschlagbar. -
Eine ganz schön harte Nuss, der Kleine (und wat fürn Weichei der Truck).
Die Briten haben mal einen Modus gegen einen Volvo 940 offset kämpfen lassen. Der Modus war zwar Schrott, aber die Insasen wurden nur mittelschwer verletzt. Der Dummy im Volvo quittierte den Job als Leiche (OK, der hatte keinen Airbag). Unsere Rennos sind schon nicht übel.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke nicht. Der gewickelte "Draht" hat vermutlich die gleiche Länge. Ich habe erfolglos eine lange Antenne vom Kangoo getestet und ein wenig bescheuert sah das auch noch aus.
-
Quatsch, voll drauf, der Lütte will das so.
-
Jup, das liegt aber daran, dass die für mein Empfinden sehr nach rechts schielen. Eigentlich sollte das asymetrische Abblendlicht ab der Fahrbahnmitte nach rechts gehen. Beim Twingo passiert das aber erst am rechten Fahrbahnrand. Das kostet Weite.
-
Unser Scenic 3 hatte damals auch ein solches Problem. Wenn die Klimaautomatik an und zuwenig Kältemittel drin war (Treffer am Kühler), schaltete die Kiste auf Umluft mit den von dir geschilderten Folgen. Wenn ich die Klima wieder ausschaltete, bzw. Kältemittel auffüllen liess, war alles tutti.
-
Stimmt, besonders da der TCE90 bei Tempo 150 nochmal so richtig anzieht, um dann an der 165er Mauer zu zerschellen.
Aber vermutlich nur beim Schalter. Mit dem höher übersetzten EDC kommt da nicht mehr viel, es sei denn, man schaltet manuell einen Gang runter. Dann ist er aber bereits fast bei max. Drehzahl.
-
Ich bin auch ein Fan der alten Lösung. So richtig chic ist der Gnubbel am Heckwischer nicht, was mich aber nicht vom Kauf abschrecken würde. Seitlich betrachtet könnte das tatsächlich ein Hängepimmel sein, aber nur ein gaaaaanz kleiner.