Beiträge von Jacques

Und er Vergleich mit dem Bier hinkt ein wenig: Wenn mir das Bier (oder in meinem Fall eher der Caipi) :saint: irgendwo zu teuer ist, gehe ich da halt nicht hin.

VOLLTREFFER - Ganz meine Meinung. Und Caipi is einfach nur legga. :D
    Mein BOSCH-Fritze ist aber kein Halsabschneider und verkauft das Öl zu vernünftigen Preisen. Natürlich könnte ich das irgendwo noch ein paar Cent billiger bekommen, aber ich lebe und lasse leben.

Ganz vorsichtig gefragt, könnte man da mit Spray und Wasserschlauch mal ran oder ist das Risiko für die Elektrik zu hoch?

Never ever in your life do a motor wash. Den Tipp mit dem Luftfilter halte ich für schlüssig. Und ganz nebenbei würde ich auch nach dem Pollenfilter schauen. Unser Lütter wird fast ausschliesslich BAB und Landstraße gefahren, der Motorraum (gut 30.000km) sieht noch fast jungfräulich aus.

Na, das lass mal Deinen Physiklehrer nicht hören.... Der Motor von hinten schiebt beim Crash immer weiter, bis die komplette Energie am Vorderwagen oder noch bis weiter hinten in Verformungsenergie umgewandelt wurde... Beim Frontmotor wird die kinetische Energie des Motors VOR DER FAHRGASTZELLE abgebaut, was Deine Füsse eher schützt...

Also bei solchen Tempi, wo es den Motor bis nach vorne drückt, ist es wohl egal, was dieser so treibt, denn denn die Insassen werden das eh nicht überleben.

Meiner Erfahrung nach erzählen dir Verkäufer gerne alles Mögliche, um die Kiste vom Hof zu bekommen. ;) Ich Dussel habe das Radio auf der Probefahrt einfach nicht getestet, aber es soll gut sein, es gibt dafür sogar eine App blabla...

Irgendwo habe ich gelesen, dass die E-Smart Motoren, bzw. den ganzen Antrieb von Renault bekommen. Da bleibt die Hoffnung, dass es nach dem T3 einen T4 gibt, der eng an Smart angelehnt sein wird. Ich gehe stark davon aus, dass es auch eine E-Variante gibt. Die Kiste ist ja quasi schon durchentwickelt.

Wenn man den T3 unter/um die 10K€ kauft, bekommt für wenig Aufpreis eine befriedigende Radiolösung. Wer an die 15K€ geht, hat halt am falschen Ende gespart und hätte halt das R-Link ankreuzen sollen.

Schlaumeier! Wenn der Wagen bereits beim Händler steht und er dir einen guten Preis beschert, dann ist da nix mit Haken machen. Dass das R&Go aber so mies ist, hätte ich nicht gedacht. Somit musste es leider gehen, ebenso die Türquäken.