Er meinte aber auch,d ass er mit dem Twingo maximal 120 km fahren würde, auch wegen der leichten Vorderachse.
Feigling
Er meinte aber auch,d ass er mit dem Twingo maximal 120 km fahren würde, auch wegen der leichten Vorderachse.
Feigling
Coole Idee...
Wir hatten das anfangs ähnlich, allerdings nur mit E10. Seit dem der Kleine Super bekommt, läuft er ganz manierlich.
Bei der manuellen Klimaanlage kannst Du selbstverständlich die Intensität regeln. Ab dem roten Bereich gibt es deutlich weniger Kühlleistung, trotzdem hatten wir im letzten Sommer auf etwas längeren Touren nie über 22°C im Auto. Die Anlage ist zwar ein wenig schmal dimensioniert, sollte aber nicht vereisen, wenn kein Fenster geöffnet ist. Hast Du mal das Kühlmittel ergänzen lassen?
Luuuuke, ick bin din Vadder.
Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.
Wie ich gelesen habe, kommt aber auch bei den E-Smart Renaulttechnik zum Einsatz. Möglicherweise werden es doch wieder Brüder.
Keine Ahnung, welcher EG-Norm die Dinger entsprechen sollen. Da man auf der Website auf Nennung von Roß und Reiter verzichtet, stimmt es wohl eher nicht. Ein E-Zeichen ist dort jedenfalls nicht zu finden. Schade eigentlich, die LED sind der Knaller für den Kleinen. Selbst die Nightbreaker bringen gerade nur akzeptables Licht, die LED hingegen überzeugen auf ganzer Linie.
Eine Nightbreaker hat sich gestern beim Einschalten verabschiedet. Spieltriebbedingt habe ich LED eingebaut und für gut befunden. Ich habe sie aus einem Schrotti-Kangoo. Es müssten die Gleichen sein. Sehr hell, sehr weiß und einwandfrei auf asymetrisches Abblendlicht einzustellen. Die LED lassen sich drehen, bis es passt. Für ganz Unbedarfte gibt es noch Pfeilmarkierungen, die sind aber nur fürs Grobe. Die Montage ist kinderleicht. LED samt Kühlkörper aus dem Sockel ziehen und diesen dann wie eine H4 einbauen und mit den Klammern fixieren. Dann LED mit Kühlkörper einführen und mit dem Adapterkabel anschliessen. Die Gummikappen bieten zuwenig Volumen und müssten für den Permanenteinbau weichen. Krass ist die kurze Reaktionszeit der LED. Bei Lichthupe ist es wie ein Blitzlichtgewitter ala Vertreter-Audi auf der linken Spur.
Ich gehe jetzt wieder in die Garage und baue neue Nightbreaker ein, damit Frauchen wieder fahren darf!!!
Wenn solche Dinger mal ein E-Zeichen bekommen, kaufe ich die sofort.
Auf jedenfall ist der Twingo (egal welche Maschine) gerade für die Stadt ein geiles Auto......
Einspruch, euer Ehren...
Für die Stadt ist es das geilste Auto!
Zur Zuverlässigkeit:
Meine Frau fährt damit täglich 100km Dorf, Landstraße, BAB und etwas Stadt um final in einem Parkhaus aus den 60er Jahren zu landen. Dort quälen sich schon die aktuellen Gölfe, von den fetten SUV reden wir besser gar nicht, während sie um diese Kisten enge Kreise fahren könnte. Sie verbraucht mit dem TCe90 exakt 6,0 Liter (Super E5) und dies nun seit rund 35.000km störungsfrei und sie hat noch den Turbo mit dem verkorksten Wastegate drin. Auf das EDC würden wir mittlerweile vielleicht verzichten, obwohl es durch den 6. Gang auf der BAB die Drehzahl reduziert. Mich stört einfach diese kurze Anfahrschwäche und dann der überraschende Schub, meine Frau merkt davon rein gar nichts. Muss man vorher wirklich einmal ausprobieren.
Um mit dem Sauger ein wenig flott zu sein, musst Du den aber auch gut drehen. Mir persönlich gefällt der Turbo mit seinem Drehmomentverlauf da schon eher.