70 Ps. Eine Motorisierung die mir zu schwach ist und auf der Autobahn ist der Twingo zu instabil, das Auto ist mir schon fast zu klein und die Boxen sind eine Katastrophe und das R'n'Go System mit dem Handy ist sonderbar.
Ja, den kleinen Sauger muss man schon etwas Drehzahl gönnen, der hat quasi noch oben einen sog. zweiten Schub. Dann geht er eigentlich ganz gut. Eingefahren ist er schon, also gib ihm mal ordentlich die Sporen. Die Seitenwindempfindlichkeit ist gewöhnungsbedürftig. Einfach cool bleiben und nur wenig korrigieren, dann löppt dat. Das R&Go ist wirklich ein wenig quäkig. Ich habe den Bassboost raus und die Bässe auf Null, dafür die Höhen auf max Bang. Wenn Du dann schön aufdrehst, geht es eigentlich.
Wenn alles nix hilft, so frage doch mal den Händler, was er machen kann. Der TCe90 geht schon ganz anders und mit dem Techno-Paket klingt der wirklich gut.
Ansonsten allzeit ne knitterfreie Fahrt und Glückwunsch zum Neuwagen. Ich hatte als Debütant einen Simca 1100 mit grandioser Aussicht. Man konnte zwischen den Sitzen den Asphalt erkennen. Der Zweite war dann ein mattroter Transit mit Doppelbett.