Also, wenn Du in den 30 Monaten nur 100km gefahren währest, so hättest Du dafür 2.303,80 Euro bezahlt, wie Du ja selbst schon beigesteuert hast. Wenn darin nur 3,13 Euro für Strom enthalten sind, so sind diese zusätzlichen Kosten trotzdem zu bezahlen. Kannste rechnen, wie Du willst. Ich hätte für die gleiche Strecke meinetwegen nen Zehner bezahlt (jeweils ohne Kosten für Wartung, Reparatur, Wertverlust etc., da vermutlich insgesamt identisch). Da klafft wegen der Akku-Miete eben eine gewaltige Lücke, die ich nicht habe. Die reinen Energiekosten sind für mich nicht wichtig, weil ich alle Kosten bezahlen muss. Wenn Du sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht in € pro km hinzurechnen möchtest - OK. Akzeptiert und ja, alle anderen können sich anhand der hier lesbaren Beiträge selbst eine Meinung bilden.
Ja, auch mein Auto musste gebaut werden. Jedoch zu gänzlich anderen Bedingungen und Emissionen. Nichts emittieren geht nicht, oder wir stellen unser Leben zur Disposition, was ja schon ein paar Grüne machen. Sie möchten aufgrund des CO²-Fußabdrucks keine Kinder gebären. Eine Zahl habe ich genannt, eine Quelle ebenfalls. Diese Quelle ist nicht die Einzige, bitte selber googlen. Selbstverständlich gibt es auch widersprüchliche Erkenntnisse, wie beispielsweise bei der menschgemachten Erderwärmung.
Falls Du dich persönlich angegangen fühlst, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mich einer gängigen Sprachanwendung bedient. Lies mal ganz alte Schinken, die heute gefeiert werden. Ich werde mir zukünftig einfach mehr Mühe geben, um freundlicher zu wirken. Und hey, deine bloße Anwesenheit reizt mich ganz bestimmt nicht bis aufs Blut.