Das war meine Erfahrung; Vielleicht weiß ja einer noch was Besseres.
Nein, das ist der Königsweg.
Das war meine Erfahrung; Vielleicht weiß ja einer noch was Besseres.
Nein, das ist der Königsweg.
Servus,
eigentlich sollte die Reinigung mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel reichen. Für den gewissen Glanzeffekt nimmste noch ein paar Tropfen billiges Sonnenblumenöl in ein Microfasertuch und reibst es hinterher trocken. Sollte es dir zu einfach sein, nimmste anstatt Öl eben ArmorAll her. Damit habe ich sogar unser ausgeblichenes Garagentor wieder zu altem Glanz verholfen. Wichtig ist halt nur, dass die Oberfläche sauber ist.
Wenn ihr das macht, passt auf, dass ihr das Zeug wieder mit viel Wasser runterbekommt. Das ist Säure und die arbeitet immer weiter, falls was übrig ist.
Einer meiner Freunde war so schlau und hat die Schweller innen mit Fertan behandelt. Danach gut durchgespült und nach der Trocknung mit Mike Sanders-Fett konserviert. Trotzden rostete der rechte Schweller in Rekordzeit durch.
Tja Leute, das nennt man Inflation. Wer jetzt noch glaubt, dass alles wieder in Ordnung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich weiß, sowas liest man nicht gerne und deswegen hängt man lieber den Boten.
Mein Originalauspuff war unter der Aluminiumummantelung ein Schweizer Käse, hat die Abgase quasi durch den Alumantel gedrückt und der Schalldämpfer war intern schon in sich zusammengefallen…
Super, oder ? Nach 19000 km!
Servus,
extreme Kurzstrecke? Damit killst Du alles, was nicht aus Edelstahl ist.
Da bin ich mal auf das Gutachten für den Schaden gespannt.
Sieht übel aus. Gib einen qualifizierten Beulendoktor 2 Tage Zeit, dann geht es dem Kleinen wieder deutlich besser. Die Scheiben ersetzt die Teilkasko. Blinker und Spiegelkappe fallen da nicht ins Gewicht. Eine konservative Reparatur fällt aufgrund der hohen Kosten aus.
Viel Glück
Falls der Kleine in den Himmel muss, wie wäre es mit einer "Knallbüchse"? - Wegen deiner Signatur und "Leistung". Die Dinger sind extrem standfest und seriös auf 240 Pferdchen aufzumotzen. Wobei der Serientrim auch schon mächtig Spaß macht. Leider hat Renault diese Wünsche der Kunden schon lange nicht mehr erfüllt (R5 Backenturbo). Die Zukunft ist halt Elektro.
Du kannst den Stecker abziehen und mit einer 1,5V-Batterie "durchploppen". Du nimmst hierfür zwei steife Drähte und klemmst die in den Stecker der zu überprüfenden Lautsprecher und dann einmal kurz an die Batterie. Irgendwo gibt es dann ein Kratzen, bzw. ein Plopp. Willst Du die Polarität wissen, musst Du auf die Menbrane des Lautsprechers schauen. Bei Plus muß die Membrane ausfahren. Bitte nicht zu lange, Gleichstrom ist Gift für Lautsprecher. Um nicht zu Brutzeln, solltest Du mit einem Multimeter, oder Prüflampe schauen, ob irgendwo an den Kabeln Spannung anliegt.
Bei allen seitherigen Autos hatte ich immer einen selbst angefertigten Holzklotz in der Aufnahme des Rangierwagenhebers untergelegt, damit beim Anheben nicht Metall auf Metall scheuert. Das passte beim Twingo allerdings nicht wirklich gut und so kaufte ich mir für je EUR 4,99 zwei Gummiklötze (einen davon als Reserve).
Sehr gut, ich nehme dafür immer ein zugeschnittenes Früstücksbrettchen aus Plastik. Gibt es für ein paar Cent beim Schweden.
Das eigentliche Problem ist die Werkstattbindung die im Leasingvertrag festgehalten ist.
Kannst Du den Wagen nicht kaufen, bzw. nach Leasingdauer gegen Restwert übernehmen? Falls ja, hast Du ein Problem weniger. Lass ihn woanders reparieren. Der Markt für Gebrauchtwagen ist für Verkäufer ziemlich attraktiv zur Zeit.
Einfach spachteln wird bei dem Loch nicht funktionieren. Ich würde mit Kunstharz und Glasfasermatte das Loch (von hinten) schließen und dann schleifen, feinspachteln, schleifenm, füllern (grundieren) und lackieren.
Genau so. Vorher würde ich aber noch die Bruchstücke entfernen. Ein Könner zaubert das weg.