Beiträge von Berlingo

Man, dabei habe ich bei einem echt großen Autohaus gekauft...Klar, ich habe sehr viel Nachlass bekommen, aber sowas sollte definitiv drin sein...wäre einfach ein toller Service... Meine Schwester zieht mich immer damit auf "ist eben nicht Mercedes"... :whistling:

Schade...Aber nicht zu ändern...

;) Blumenstrauß ist eigentlich üblich, ohne Abmachungen werden bei uns alle Neuwagen für 10€ getankt. Bei irgendwelche Abmachungen steht auf der Karte Volltanken.

Na schön...das hätte ich mal früher wissen sollen...*schmoll*
    :D

@Berlingo Für Dich ... ist es jetzt ein bisschen besser ?
    [Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=bo051_dXE3XZB.jpg]

Oh vielen Dank ! Ich hoffe nur, dass ich jetzt nix gekauft habe... :D

Und nee, der war schon auch bei Abholung sehr freundlich. Ich hab den immer bewundert, wie gleichbleibend nett der Freundliche war, weil ich eine wirklich nervige Kundin sein kann, wenn es nicht so läuft, wie ich das erwarte... :saint:
    Daher: nix gegen "meinen" Freundlichen... ;)

Wir haben das Problem bei unserem Clio immer.... Renault meinte, das Auto ggf. mal "schüttelt"... da der "Fühler"des Tanks vllt. verklemmt ist!

Da musste ich jetzt aber mal herzhaft lachen ! :D Seh euch gerade bildlich vor mir, wie ihr vor dem Auto steht und überlegt, wie ihr das umsetzten sollt... :D:D

Als ich meinen T3 abholte, war der Tank absolut leer (hatten nur 2-3 l getankt, so dass ich bis zur nächsten Tankstelle komme - meiner Schwester wurde ihr neuer Smart VOLL getankt UND sie bekam noch einen Blumenstrauß !! *auchwill* X( ). Ich habe an der Tankstelle ca. 28 l getankt, dann war er voll. Im Auto fehlte auf der Anzeige dann komplett der erste Balken. Da ich ja dachte, ich hätte einen 28 l Tank (passte ja von der getankten Menge) also war das o.k.. Aber ich ärgerte mich über so viel Sparsamkeit von Renault, dass sie die Tankanzeige für beide Tankvarianten verwendet haben - warum sonst sollte da der erste Balken fehlen...Ich dachte dass ist jetzt immer so... Zum Glück klemmte nur der Schwimmer o.ä.. :D Wenn ich jetzt tanke sind alle Balken gefüllt.... :rolleyes:

Aber ehrlich: zugetraut hätte ich es Renault ! Wenn es doch weder einen halbwegs gefüllten Tank oder Blumen dazu gibt !!! :D

Ja ja, du hast gut Lachen...

Ich habe mir den T3 eigentlich nur deshalb geholt, weil ich viel im Landkreis unterwegs bin und mein fast 14 jähriger Smarti mir da nicht merh so vertrauenswürdig schien...Ich bin manchmal an so abgelegenen Ecken unterwegs, dass ich mich frage ob es da noch Elektrizität gibt... :P Meine persönliche Horrorvorstellung : irgendwo am A. der Welt bleibt das Auto liegen... Aber mein treuer kleiner Smarti hat mich zum Glück noch nie im Stich gelassen - aber ich wollte das nicht ausreizen mit 14 Jahren...

Und dann passierte es: ich war in so einem völlig abgelegenen Ort unterwegs, steige wieder ins Auto, drehe den Zündschlüssel...und ...NIX...Totenstille ...und das am A. der Welt... =O
    UND DAS EINE WOCHE BEVOR DER T3 DA SEIN SOLLTE !! X/

Ich also ganz hektisch im Smartphone gegoogelt, ob ich was machen kann - und die schlimmsten Geschichten gelesen...Panik pur...ich sah mich schon im Abschlepper sitzen...

Dann hat mein Smarti wohl nochmal tief durchgeartmet und gemeint "Na wollen wir mal nicht so sein...war ja ganz nett die Zeit mit uns..." - und sprang auf einmal wieder an, als wäre nichts gewesen... Unfassbar... ich hab mich dann nicht mehr getraut, das Auto auszumachen, bevor ich zu Hause bin...allerdings musste ich noch tanken...und vergaß es... Mir wurde heiß und kalt, als es mir wieder einfiel, weil es so still war ... =O

Zum Glück sprang er auch da wieder an und machte auch bis zur Abgabe keinerlei Probleme mehr... Aber einmal wollte er mir wohl den "Wunsch" meines Schreckensszenario erfüllen - wohl, dass mir die Trennung nicht so schwer fällt...mein guter alter Smarti...RIP... :love:

Keine Ahnung, was das war...

Kurz: wegen leerem Tank im Nirgendwo liegen zu bleiben geht gar nicht ...bin da bereits vor-traumatisiert... :saint:

Ah o.k.. Das wußte ich gar nicht, also dass man den letzten Balken auch (gefahrlos) leer fahren kann. Tolles Forum ! :thumbup:

ABER: wehe ich bleibe dann wo in der "Walachei" liegen, weil die Anzeige dann doch nicht so zuverlässig ist... :P

Oh ja, pastellblau hätte ich auch gern gehabt... :rolleyes: Aber da war NIX vorrätig, wo ich mir das hätte "in echt" ansehen können - und das war mir dann zu riskant...hab ja so schon "die katze im Sack" gekauft... :huh:

Und mit weiß kann man nicht groß was falsch machen..zumal sie ja einige in weiß da hatten... Weiß sah nur sehr "wuchtig" aus, aber jetzt mit den schwarzen Stoßfängern und den feinen schwarzen Linien sieht der richtig sportlich aus... :)

Ich könnte mir höchstens Verwechslungen vorstellen, da der Twingo mit dem Forfour ja vom selben Band läuft. Ein paar Leute werden den Haken beim Smart vielleicht weglassen und schwupps - landet der kleine Tank im Twingo. Aber eigentlich ist das unmöglich, wird ja alles digital abgefragt heutzutage?!

Ach du Schreck ! =O
    Meist du, sowas kann passieren ???

Das ist ja merkwürdig. Ich weiß auch leider nicht mehr, was das für eine Liste war, aber ich weiß dass ich ja erst da gesehen habe, dass es einen 28 l und 35 l -Tank gibt und dachte noch dass ich ja lieber einen 35 l gehabt hätte, aber man den eben hätte "ansagen" müssen (weißer Kreis für Wahloption). Sehr mysteriös...

Wieso bekomm ich dann nur so wenig in den Tank ? Ein Balken sind ca. 100 km. Wenn der vorletzte weg ist, tanke ich nach Möglichkeit (also bei einem Balken).

Lass mich raten: Bei dir geht auch die Tank leer Anzeige bei 24l an?

Ja, so ungefähr. Ich habe gerade gut 23 l getankt, mehr ging nicht rein (ja, habe mehrmals nachgetankt, ging aber trotzdem nur noch minimal was rein für 2-3 € ) und ich hatte noch einen Balken zu stehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen 35 l Tank habe. In der Ausstattungstabelle stand beim Limited auch, dass ein 28 l-Tank drin ist, aber optional war ein 35 l-Tank möglich (Wahlmöglichkeit).