Beiträge von Berlingo

Vielen Dank !

Und ja, es verriegelt immer, wenn ich beschleunige. Ich merke es auch deutlich am Unterboden, muss so in Fußhöhe sein und es "klackt" unter den Füßen (fühlt man auch).

Dann bin ich ja erleichert... :)

Und schön, dass es hier auch noch ehemalige Smart-Fahrer gibt. Der ist ja auch sehr speziell und wird entweder geliebt oder gehasst...
    Der Smart hat mich auch den Twingo wählen lassen (damals wußte ich noch gar nicht, dass die tatsächlich/offiziell einiges gemeinsam haben). Schon alleine das hohe Sitzen fand ich wichtig, ist einfach komfortabler finde ich (bisschen SUV-Gefühl :D ). Und die hohe Ladekante finde ich auch sehr praktisch - kennt man ja auch vom Smart. So braucht man sich kaum bücken, wenn man schwere Taschen über der Schulter transportiert... ;)

Das Radio ist allerdings grottenschlecht... :S Ich höre sehr gemäßigt/selten Musik und eher viele Infosender, aber im Vergleich zum alten Smart Radio ist das aktuelle Radio ja eine Katastrophe (auch vom Klang her). Streckenweise ist es wie aus eienr Blechdose...Da muss ich hier nochmal nachlesen, ob man da was machen kann... Eigentlich müsste man eher Geld erlassen bekommen, wenn man das mit dazu nimmt, statt dafür extra zu bezahlen...

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !

Hallo liebe Foris,
    ich habe mich eben registiert, weil ich seit letzter Woche auch einen Twingo 3 fahre und auch gleich schon die erste Frage auftaucht. Leider haben sich auch schon die ersten Berichte aus dem Forum bestätigt - aber da ich das dann schon wußte, war ich nicht mehr ganz so überrascht (Radioproblem, Beifahrersitz vibriert bei laufendem Motor im Stand)... ;)

Ich habe eine Frage zur Verriegelung. Dass das Auto sich kurz nach dem Anfahren verriegelt, weiß ich ja. Aber irgendwas verriegelt dann auch im Unterboden, etwas später, als die Zentralverriegelung. Unter den Füßen "klackt" es dann kurz, aber spürbar, als würde irgendwas durch das Fahren aktiviert werden bzw. einrasten. Kann mir wer sagen, was das ist oder muss ich in die Werkstatt... ?(

Ansonsten kann ich auch gleich was Positives berichten: ich habe 3 Jahre einen älteren Smart gefahren und DER war tatsächlich sehr windanfällig. Ich bin vor kurzen das erste Mal eine längere Strecke gefahren mit Autobahn und enger Landstraße mit vielen LKW und bin wirklich beruhigt: man spürt deutlich, dass da "gegengehalten" wird. Kenne ich so vom Smart ja gar nicht. Ohne diesen Vergleich würde ich vllt. auch meckern, aber so kann ich nur sagen : Seitenwindassistent scheint zu gut funktionieren. Allerdings bin ich noch nicht schnell gefahren (Einfahrphase), aber auch beim Smart brauchte ich nicht so schnell fahren, um ordentlich zu schlingern, wenn mir ein LKW entgegenkam oder ich überholte... Ich hoffe die Assistenz fällt nicht aus...