Selber eingebaut kann ich nicht gerade sagen, war so eingebaut und ist mir jetzt erst beim ersten mal Duschen in der Waschanlage aufgefallen. Solange keine Wasser im Innenraum ist schaut man ja auch nicht. Ich habe jetzt die Halter nach unten gesetzt und werden beim nächsten Waschanlagenbesuch darauf achten ob wieder Wasser auf der Innenscheibe ist. Dann muss ich der Werkstatt schon wieder auf den Nerv gehen.
Beiträge von Lanzelot first Knight
-
-
Hallo, also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Habe aber in der Suche nichts gefunden. Dann werde ich mal in der Werkstatt nachfragen müssen.
Dachte schon das die Lösung zu einfach ist. -
War am Freitag in der Waschanlage und hatte Wasser im Kofferraum und an der Heckklappe. Bin ich ein Einzelfall? Hoffe das ich den Fehler erkannt habe und hier schon mal meine Lösung. Meine Werkstatt hat das Scheibennetz so montiert das die Halter in die Dichtung gedrückt haben. Hab die Halter mal weite nach unten gesetzt. Beim nächsten Waschanlagenbesuch werde ich sehen ob das war.
-
Danke für's nachschauen.
-
Hallo,
soeben habe ich einen Bildschirmausdruck von meinem Freundlichen bekommen. In diesem ist jetzt die korrigierte Neuwagengarantie hinterlegt, die bis zum 29.06.2018 besteht.
Aber es musste anscheinend doch durch den Händler gemeldet werden.
Hauptsache ich habe jetzt die richtige Garantieauskunft, ist glaube ich beim Twingo schon wichtig und ich werde diese auch verlängern lassen.
Hier die Info vom Händler:
"Die Meldung bzgl. der Zulassung haben wir an Renault weitergeleitet, ist auch bereits geändert worden, anbei der Auszug aus dem Intranet mit geändertem Liefer- und Garantiedatum. Somit ist auch der erste Kundendienst den Regeln entsprechend am 30.06.2017 fällig Wann diese Änderung auch in myrenault sichtbar ist, kann ich Ihnen nicht sagen, wann diese Daten aktualisiert werden konnte mir niemand verbindlich sagen. Aber die aktuelle Garantielaufzeit ist ab jetzt im Intranet für jeden Renault Händler sichtbar. Gerne zeige ich Ihnen dies auch persönlich." -
Jetzt habe ich nur noch ein Problem wie mache ich eine PN?
-
-
Gerne aber was ist die VIN?
-
Bei uns ist das anders. Der Twingo stand ohne Zulassung anscheinend 14 Monate beim Händler und wurde dann am 30.06.2016 auf den Händler zugelassen und wurde als Werkstattwagen eingesetzt. Von uns wurde er gebraucht gekauft mit 9tkm Erstzulassung 06/2016 und der Aussage das die Garantie bis zum 30.06.2018 läuft. Deswegen werde ich auch bis zum Freitag warten und wenn dann keine Bestätigung da ist dann ist der Gang zum Anwalt vorprogrammiert. Werde aber nach dem Wochenende Sachstand bekannt geben. Hoffe mal für mich das die Sache sich ohne Anwalt regelt.
-
Tag der Auslieferung bei Renault.
Also habe ich einen Twingo gekauft der schon 14 Monate beim Händler stand und dann vom Händler auf die Werksatt zugelassen wurde.
Wuste ich aber bis heute auch nicht.