Kam bei meiner Frau auch... Bei der "Sichtprüfung" alles OK.... Reifendruck an Tankstelle geprüft: vorne rechts 1,3 Bar.... Schraube in der Lauffläche....
Der Reifen sah übrigens ganz normal aus, nicht anders als auf der anderen Seite....
Kam bei meiner Frau auch... Bei der "Sichtprüfung" alles OK.... Reifendruck an Tankstelle geprüft: vorne rechts 1,3 Bar.... Schraube in der Lauffläche....
Der Reifen sah übrigens ganz normal aus, nicht anders als auf der anderen Seite....
Bin ein wenig verwirrt, ich habe heute den coc und den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen und an 10. stelle bei der VIN ist eine 5 Habe ihn im Juli neu bestellt und ausgeliefert am Dienstag. Ist er jetzt Modelljahr 2015 ?
Beim Twingo meiner Tochter ist in der ganzen FIN keine 4 vorhanden, obwohl das Auto einer der ersten überhaupt ausgelieferten Twingo`s 2014 (da ist er im September erschienen....) ist. Ne 3 ist übrigens auch keine in der FIN meiner Tochter....
Das passt.... wenn Du vorher 3 -5 km oder mehr gefahren bist..... 0,2 Bar ist die normale Erwärmung im Fahrbetrieb...
Stop!!!
Habe ich irgendetwas von Werkstatt und Überprüfung geschrieben? Meine Werkstatt hat lediglich Kulanz bei Renault beantragt, welche abgelehnt wurde. Nach Anfrage wegen einer neuen Batterie bei meiner Werkstatt habe ich das aber wegen dem Preis gelassen und selbst eine neue eingebaut.....
Mit meiner Werkstatt bin ich übrigens SEHR zufrieden.....
PS: Habe übrigens den kleinen gerade vorhin aus der Werkstatt geholt, war da zum TÜV und AU.... Ergebnis: ohne Mängel, 79,90 €...
Tja, das hätte bei meiner Tochter leider nix gebracht..... Spannung ohne Last 12,7 Volt, mit Verbrauchern wie Gebläse, Radio, Licht und Zündung an, Motor aus --> 12,5 Volt.... Ladespannung je nach Drehzahl 13,8 - 14,1 Volt... Auto fast nur Langstrecke bewegt (104 km ein Weg...).... Zum Beispiel: Morgens normal gestartet, 7 km zur Tankstelle, an Tankstelle normal gestartet, 50m gefahren, Auto aus, alles wieder verstaut (Supermarkt Tankstelle mit Kassenhäuschen, an welche man mit dem Auto dran fährt, deshalb Wechselgeld und Portemonnaie wieder verstaut...), Zündschlüssel rum, Nix Anlasser, Lämpchen brennen normal. Danach überbrückt, 7 km nach Hause gefahren --> Startet wieder als wenn nix gewesen wäre..... Drei Wochen ganz normales Starten, dann 104 km zur Uni, 4 Stunden Vorlesung, ans Auto --> TOT..... Halbe Stunde gewartet --> springt an, als wenn NIX gewesen wäre.
Nach dem Wechsel der Batterie seit einem Jahr Ruhe.....
Sorry, aber da war nix zu messen.....
@'Manni2007
Deine Fehlerbeschreibung deckt sich 1 zu 1 mit den Problemen, die meine Tochter mit ihrem SCe70 S&S hatte.... Batterie für 89€ aus dem Zubehör eingebaut, seit dem ist alles so wie es soll....
Schade finde ich nur, dass Renault eine Kulanz nach 2 Jahren und 2 Monaten abgelehnt hat..... Wenn du im Netz nach Batterieproblemen bei Renault oder auch Dacia suchst, stösst Du immer wieder auf Autos aus demselben Bauzeitraum.....
...
Vor allem weil man beim GT den Endtopf sieht, beim normalen Twingo ist er mehr verdeckt...
Beim normalen Twingo verdeckt eine Abdeckung (aus Edelstahl?) den Auspuff fast komplett.....
Nach 3 Jahren (30.09.2014)und 60000km..... nix was mich beunruhigen würde.....
darf ich fragen seit wann?
Meine Tochter hat den Twingo, einen SCe70 S&S, seit März 20015.... Meine Frau ihren TCe90EDC seit Juni 2016.....
Twingo meiner Tochter: 59000 km
Twingo meiner Frau: 13000 km