Werde jetzt an Renault den Rest überweisen.
Bin mal gespannt, wie schnell der Fahrzeugbrief zu mir kommt
Hat jemand Erfahrung?
War 3 Tage später da....
Werde jetzt an Renault den Rest überweisen.
Bin mal gespannt, wie schnell der Fahrzeugbrief zu mir kommt
Hat jemand Erfahrung?
War 3 Tage später da....
Nur: Wer ist denn so bescheuert und gibt bei jedem Anfahr- oder Beschleunigungsvorgang Vollgas?Bei meinem (ex) SCe 70 mit Klimaautomatik habe ich vorm Ampelstart oder vorm Überholen auf der Landstraße einfach immer den 'AC off' Knopf betätigt
Beim GT ist das längst nicht so deutlich spürbar, aber man bemerkt eine kleine Zähigkeit beim Beschleunigen.
Na, das Kompliment kann ich gleich zurück geben.... Wer ist denn so bescheuert und schaltet jedes mal zum beschleunigen AC Off? Wenn ich beim Beschleunigen volle Kraft brauche, trete ich das Pedal durch, wenn nicht, dann nicht.... Vorteil dabei: Nach dem Beschleunigen ist die Klima wieder an... Und zwar vollkommen Automatisch, ohne den AC Knopf noch mal zu betätigen....
Das ist vollkommen normal..... Ein Klimakompressor verbraucht bis zu 10 kw. Der Klimakompressor müsste sich aber bei Vollgas vorübergehend abschalten.
Dürfte der Nockenwellenversteller sein....
Ging immer wieder in den Notlauf, die Werkstatt und Renault konnten aber das Problem zu diesem Zeitpunkt (einer der ersten Twingos) nicht finden..... Der hat dann 5 Monate beim Händler auf dem Hof gestanden. Dann wurde der Turbo getauscht und gut war.....
..... kein Händler nimmt einen Fehlerhaften Wagen ohne sich zu wehren zurück. ....
Das stimmt so nicht! Unser Händler hat den ersten Twingo meiner Frau von sich aus nach dem dritten Versuch einen Fehler zu beheben gegen einen nagelneuen ausgetauscht.... und sogar auf das Nutzungsentgelt verzichtet.....
Ja, es gibt sie noch, die guten Händler...
Hab heute beim Auto waschen diese Lackabplatzer gefunden. Ist an der Hintertür und ich weiß nicht woher die kommen. Weiß jemand ob das eventuell ein Garantiefall sein könnte? Falls meiner überhaupt noch darunter fällt Erstzulassung war 11/14.
Wieso sollten Lackabplatzungen durch mechanische Einwirkung (Steinschlag, Ein-Aussteigen, ...) ein Garantiefall sein?
Was für ein Geschwätz....
Der Twingo meiner Tochter hat jetzt 65000km auf der Uhr... Nockenwellenversteller und Batterie.....
Der Twingo meiner Frau hat jetzt 25000 drauf und war einmal zur Inspektion....
Die Beiden sind bestimmt verkleidete VW- Up's....
Genau!
...außer dem TCe90 EDC..... der hat keine S&S....
Schon erstaunlich, was hier alles über das EDC-Getriebe gemutmaßt wird....
Beim TCe90 EDC ist der 6. Gang deutlich länger übersetzt als der 5. Gang beim Handschalter.... Bei 160 schaltet das EDC noch zurück beim Gas geben. Beim Anfahren ist vollkommen genug Druck da, Voraussetzung ist natürlich das beherzte Gas geben. Dann fährt der EDC bestimmt strammer an, als die meisten hier das mit der Kupplung können...
Und zu den Schaltvorgängen bleibt zu sagen, dass die zügig von statten gehen, mit dem Vorteil, dass es keine Zugunterbrechung gibt wie beim Handschalter....
Nach 2 Twingo TCe90 Handschaltern und einem EDC würde bei uns der Griff immer wieder zur Automatik gehen.....