Beiträge von renneringelb

Ab 01.2015 hat jeder T3 den SWA. Von 09.2014 bis 12.2014 wurden die Wagen ohne ausgeliefert. Wie vor Monaten geschildert hatte ich auch heftige Probleme mit dem Wind und konnte teilweise nur mit 86KMh über die Autobahn schleichen. Da wurde jede Fahrt zum Abenteuer. Ich gehe sogar soweit zu behaupten; für ungeübte Fahrer ist der Twingo bis 12.2014 nicht fahrbar, auf der Autobahn bei Wind. Hatte lange überlegt was zu tun ist. AutoBild hat nix gebracht denn die haben sich auf das verlassen was Renault sich zusammengelogen hat. Schlußendlich wurde die Angelegenheit zu Investigativ Abteilung weitergegeben. Ich sollte ein GUTACHTEN erstellen lassen (sehr teuer) und einreichen, würg! Habe mittlerweile auch die Werkstatt gewechselt und denen vertraue ich auch.
    Die Seitenwindprobleme sind bei mir Vergangenheit. Nach dem Fahrwerkeinbau von KW kann ich auch bei Wind zum ersten mal richtig Gas geben. Endlich ist es Autofahren und nicht rumschleichen. Wollte den Wagen schon abgeben, gut das ich abgewartet habe. Der Twingo ist nicht wieder zu erkennen. smile.png Ist natürlich auch keine Lösung für andere, aber ich bin sehr zufrieden. Merke zwar den Wind wie auch bei anderen Autos aber alles ist gut.
    Jeder muss sich selbst helfen....

Update Räder; 8o

RENAULT TWINGO TUNING – ALUFELGEN FÜR DEN RENAULT TWINGO III (TYP AH)

Der Twingo hat eine treue Anhängerschaft. Mit interessanten Lösungen schafft es der Twingo immer wieder seine Fans zu begeistern. Die verschiebbare Rückbank hat bei Markteinführung bereits für Aufsehen gesorgt: Simpel aber überzeugend praktisch. So sieht sich der Twingo heute noch.
    Ab 2014 liefert Renault den Twingo III Typ AH. Die Modelle SCe 70 und Energy TCe 90 sind gebräuchlich. Auf eine Gordini Ausführung freue wir uns.
    7,5×18 ALUFELGEN FÜR DEN RENAULT TWINGO III
    Verbaut wird die Phantom Felge in der Größe:

• 7,5Jx18H2

Die Bereifung ist mit folgenden Größen vorgesehen:

• 205/35 ZR18 auf der Vorderachse
    • 215/35 ZR18 auf der Hinterachse

Selbstverständlich liefern wir Ihre 18 Zoll Renault Twingo Tuning Räder mit Teilegutachten!

ALUFELGEN VON SCHMIDT FELGEN
    Quelle: Schmidt Felgen

Die Seitenwindprobleme sind bei mir Vergangenheit. Nach dem Fahrwerkeinbau von KW kann ich auch bei Wind zum ersten mal richtig Gas geben. Endlich ist es Autofahren und nicht rumschleichen. Wollte den Wagen schon abgeben, gut das ich abgewartet habe. Der Twingo ist nicht wieder zu erkennen. :)

Hoppelt nicht und liegt 1a. Kostet ca. 1250€ +Einbau+Eintragung. Mit Teilegutachten. Hatte auch schon überlegt nur Federn einbauen zu lassen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. :)

03.12.2015
    So das Fahrwerk ist eingetragen und alles ist gut. Der Wagen liegt Super! War genau richtig nicht nur die Federn zu tauschen :)

Es ist vollbracht! Habe den Wagen heute abgeholt und was soll ich sagen?!! Der Ober Hammer und die Eindrücke muss ich erst mal ordnen. Ich stell erst mal ein Bild für euch ein. Vorne und hinten 45mm tiefer. Morgen berichte ich die Einzelheiten. :thumbup:
    Update: Mit dem neuen Fahrwerk erkenne ich den Twingo nicht wieder! Der geht durch die Kurven wie an der Schnurr gezogen. Die Karosserie schwankt nicht mehr so stark (Fast gar nicht). Lenkbefehle werden direkt umgesetzt. Die Abstimmung der Zug und Druckstufeneistellung vom Hersteller ist klasse und kann auf die persönlichen Bedürfnisse des einzelnen angepasst werden. Man bekommt richtige Rückmeldung vom Fahrwerk!
    Das Poltern und Springen bei Kurvenfahrt ist nicht mehr da!!! Also Kurvenfahrt ohne das Seitliche Versetzen.
    Gestern waren Sturmböhen mein Begleiter, macht nix denn man spürt zwar den Wind aber der Wagen bricht nicht mehr seitlich aus!! Es konnten tatsächlich bis 150KM/h gefahren werden. Konnte es kaum glauben und habe fett gelacht.
    Nach den ersten 450 KM mit dem KW-Fahrwerk mein Fazit; Das Original Fahrwerk ist nur als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen!!! War die Beste Investition!!!!!!
    Das sind meine persönlichen Eindrücke wie ich sie erlebt habe...
    Gruß
    Claus