Hast recht jetzt wo der Renner in gelb wieder da ist ...
Beiträge von renneringelb
-
-
Ja nee, is klar ! Du wieder meine die frechedori....
-
Ich möchte die Klimaautomatik in meinem Renner in gelb nicht missen.
-
Stimmt, aber die Optik ist doch wohl genial......
Haben will ich auch ! -
Ja so sehe ich das auch und bin bestens zufrieden mit dem Wagen.
-
Habe selber den Bastuck drunter und es macht mich jedesmal an wenn ich ein Auto anmache..... Der Sound ist einfach nur der Wahnsinn..... Letzten durch den rennsteigtunnel gefahren, schön runtergeschaltet und Gas gegeben.
mach doch mal nen soundfile.
-
An dieser Stelle wollte ich kurz ein paar Worte zu unseren ersten Langstreckenerfahrungen los werden.
Nach dem bei der ersten großen Tour in den Norden der Wagen auf der Elbfähre liegen geblieben ist (und die Heimreise auf einem großem gelbem LKW vollzogen hat), bekam der kleine frische Software bekommen und war seitdem
fehlerfrei und zuverlässig. Meine Freundin (ist ihr Auto) hatte trotzdem etwas das Vertrauen in den Wagen verloren.twingo_1.jpg twingo_2.jpg twingo_3.jpg
Als vertrauensbildende Maßnahme haben wir nun unseren Urlaub an der Côte d’Azur mit dem kleinen hinter uns gebracht. Gegenüber unseren Ford Focus sprachen hier Spritverbrauch, einfachere Parkplatzsuche und sowieso die Limitierung auf den Autobahnen (Schweiz und Italien) auf 120/130 für den Twingo. Die Knapp 1500km hat der Wagen ohne Probleme abgespult. Ich bin durchgehend mit Limiter 110 gefahren, der Spritverbrauch hat sich auf 4,9 laut Bordcomputer eingependelt. Auch mit den Anstiegen in den Alpen hatte der kleine grundsätzlich keine Probleme, hier haben die 70PS vollkommen ausgereicht. Nach rund 8 Stunden hat nicht einmal der Rücken geschmerzt, die Sitze sind also gar nicht mal so schlecht
Am Urlaubsort selbst (Menton, 10km östlich von Monaco) haben wir den Wagen die Ganzen 5 Tage in einer Seitenstraße stehen gelassen, die Leute da fahren doch sehr speziell , waren viel zu Fuß und mit der Bahn unterwegs.
War auf jedenfall ein schöner Urlaub , und meine Freundin vertraut Ihrem Auto nun wieder mehr
Das ist ein sehr schöner Bericht. Ich würde mich auch in meinen Twingo setzen und irgendwo hinfahren, ich habe vollstes Vertrauen in den Wagen!
-
Hahaha haha
-
Du hast ja so was von Recht. Aber so ist Das Leben....
-
nee, kenn ich nicht.