Beiträge von jela

Heute bei meinem AH der wäre auch nicht so übel,könnte mir auch gefallen

Genau so einen habe ich bestellt :D

Bevor ich den Tce 110 gefahren bin, dachte ich, dass der Fahrspass im Vergleich zum Tce 90 nur wenig größer sein kann. Dies war eine Fehleinschätzung:
    Der Tce 110 (GT) läuft um Welten besser.... :thumbup:

Die Gas-Annahme ist leider nicht mehr wie früher bei Wagen mit Vergaser. Hatte mal einen Golf I :D .

Spätestens nach 2 Wochen hat man sich an die neue Motor Charakteristik gewöhnt.

Hoffentlich kommt mein GT bald ;( .

Was ich nicht so gut finde ist das mein GT wenn er Kalt ist beim beschleunigen von ganz allein von selber stark beschleunigt.Wie so ein Sprung nach vorne.

Ich habe festgestellt, dass wenn man das Gaspedal durch drückt er eine gedenk Sekunde braucht, bis er beschleunigt. Ausnahme man zieht die Gänge einen nach dem anderen hoch. Da gibt es keine Unterbrechung.

Wenn man durch drückt und es auch dann anders überlegt und los lässt, macht er einen kleinen Sprung...

Was kommt den Neu bei der ersten Wartung ?

es sind ja auch die Lohnkosten, welche durch die Steuern in Deutschland so hoch sind.

Ansonsten gilt:
    Was zu prüfen und zu wechseln ist hängt nicht von der Wagengröße ab, sondern von der Ausstattung...

Wartungskosten für die erste Jahresinspektion (12445km)=330€ X(

ist schon klar. Niemand will zu viel zahlen, ich auch nicht.

Aber was erwartet man?

Hersteller übergreifend sind Preise bei der Inspektion von 250-600€ normal. Das kommt immer darauf an was zu diesem km Stand gemacht wird.

Sparen kann man in der Garantie Zeit eh nicht. Es sei denn man pfeift auf die Garantie. Es gibt sicher freie Werkstätten die günstiger sind.... Es gibt auch Leute die es selbst machen....

Wer auf Inspektionen verzichtet -vor allem wenn es älter wird- hat an seinem Auto sicher nicht allzu lange Spaß. Witziger weise werden gerade ältere Fahrzeuge oft nicht richtig gewartet...

Dabei sollte man auch bedenken, dass die Mechaniker gemessen am know-how nicht gut bezahlt werden.....

Ich wähle den comfort Tarif bei cosmosdirect für den Tce110. Den habe ich beim jetzigen Auto auch. Vollkasko (SB 300), Teilkasko (SB 150) und Haftpflicht bei 10.000km Laufleistung. Und zwar weil unter anderem:

• Freie Werk­statt­wahl
    • Verzicht auf "Einwand der groben Fahr­läs­sig­keit"
    • Neupreis-Entschä­di­gung 24 Monate
    • Rabatt-Schutz für bis zu 3 Schäden
    • Tier­biss-Schäden inklu­sive Folge­schäden unbegrenzt

Habe allerdings schon SF 23 und zahle dann ca 432€ im Jahr. Beim jetzigen zahle ich ohne Vollkasko mehr...

Die Spartarife sind ca 100€ billiger. Und höhere Selbstbeteiligung -welche den Preis senkt- finde ich nicht gut, was meint ihr?

@scm, @RangerSprachsteuerung ist die Lösung ;) :

• Die Touch-Bediehnung aktueller Geräte wie R-Link kann man auch ohne Smartphone-Spiegelung kritisch sehen.
    • Ein I-Drive hat nicht jeder. Und selbst da wird jetzt auch touch angeboten, weil es der Kunde so will.
    • Und 1 und 2 sind trotzdem besser als dass der Fahrer sein Smartphone direkt in die Hand nimmt, was man beim Autofahren oft sieht, wenn man nach links und rechts schaut.