Hier ein Fahrbericht:
http://radical-mag.com/2017/05/08/test-renault-twingo-gt/
Beiträge von jela
-
-
In Verbindung mit Bluetooth ist mir ein solcher Mittelwellen-Effekt aufgefallen. Ich habe nun einen Thumbnail-Stick am USB und nun ist es deutlich besser. In 4 Wochen übernimmt Frauchen den Kleinen, bis dahin möchte ich auch anständigen Sound drin haben. Sie fährt immerhin gute 90 Minuten täglich. Ich bleibe am Ball und berichte.
Dein Eindruck ist richtig....
Das für das Streaming vom Smartphone verwendete Bluetooth Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) arbeitet leider verlustbehaftet, so dass man keine CD-Qualität erreicht. -
@jela: welche Höhen?
dachte bei der Probefahrt "ich höre Mittelwelle"
-
Bei den Standard Lautsprechern klingen die Höhen aber auch grausam.
Deshalb gibt es beim Soundpaket extra Hochtöner....
-
auch 69-71 PS machen Spaß so muss mal gesagt werden
Bin in den 90er mit dem 45PS Fiesta meiner Mutter auch schon 140 auf der Landstraße gefahren und habe Autos überholt. Da muss man halt Anlauf nehmen
-
aber auch die klima lasse ich an - habe ich bei allen meinen autos ... hat nie gemupfelt
ist auch meine Empfehlung.
Früher habe ich auch ausgeschaltet....
Das ganze Jahr an lassen hat den Vorteil, dass kein Dreck ins System kommt und alle Bauteile schön bewegt werden. Ohne die Bewegung im System wird es irgendwann undicht etc....
Wegen des Verbrauchs ist es so dass die Anlage ja nicht immer mit Volldampf betrieben wird oder gar ganz abkoppelt.
Also lieber das ganze Jahr einschalten (mein Twingo wird noch geliefert, mein aktuelles Auto ist 17 Jahre alt und die Klimaautomatik geht noch )
-
Da würde ich sagen Opel Monza GSE!
Die verschiebbaren Rücksitze des T2 vermisse ich jetzt nicht mehr, da die Kinder keine Kindersitze mehr brauchen. Ansonsten waren sie gerade dafür ideal, denn die riesigen Kindersitze brauchen richtig viel Platz. So aber hatten die Kiddies genug Raum.
Oder die Corvette C4. Das Cockpit kennt man aus dem Commodore 64 Spiel "Test Drive":
http://www.gm-efi.com/wp-conte…oto-525985-s-1280x782.jpg -
ich finde den verbrauch des tce90 auch sehr hoch, der GT verbraucht fast einen liter wenige. meine frau hat ihren tce mit 7.x l/100km gefahren, der jetzige leih-tce verbraucht auch nicht weniger, meinen GT fahre ich 6.3 - 6.5l/100km.
Der Tce 90 muss höher drehen...
-
Ich finde Radio und Lautsprecher ganz passabel, kommt darauf an für was man das Auto benutzt um zur Arbeit zukommen oder den Einkauf damit erledigt, das viele Geld würde ich lieber in eine heimische Anlage investieren
Ist natürlich einerseits eine Geschmacks-Frage und andereseits muss jeder entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Wenn die Standard-Lautsprecher für dich passen sei froh.
Zum Musikhören sind die Standard-Lautsprecher aber objektiv von keiner guten Qualität. Sie eignen sich höschtens für den Deutschlandfunk oder die Nachrichten (bitte jetzt nicht falsch Verstehen, ist nicht böse gemeint). Deshalb habe ich das Soundpaket bestellt, was aber auch nicht gerade toll ist. Für mich reicht es aber.
Bei mir ist es so, dass ich nur im Auto richtig laut Musik hören kann. Zuhause würden sich die Nachbarn beschweren.
Für wirklich besseren Sound habe ich ein paar Wege beschrieben. Für Car-Audio kann man ja richtig Geld ausgeben... Wobei es ab einen gewissen Punkt Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen.
-
Die 2 x 25 Watt-Anlage im Twingo ist einfach zu schwach, drehe den Lautstärkeregler bis zum Anschlag, da kommen höchstens
65 Dezibel raus.Die 2 standard Lautsprecher klingen schlecht, egal mit welchem Radio.
Wenn es dir auf Lautstärke ankommt, brauchst du bessere Lautsprecher und einen Verstärker. Da die radio-internen nicht stark genug sind.
Bessere Lautsprecher haben mindestens zwei Wege, d.h. pro Seite zwei Lautsprecher. Einen kleinen für hohe Töne und einen großen für mittlere und tiefe. Professionell ist wenn beim Einbau in die Tür noch eine Dämmung eingebaut wird. Ist gut für den klang und es rappelt nichts.
Wenn es dir besonders auf Bass ankommt, brauchst du einen Subwoover. Der kann dann untern Beifahrer Sitz liegen (wie beim Sound Paket) oder im Kofferraum(größe hier). Die gibt es aktiv (mit eingebauten Verstärker) oder passiv, der muss an den Verstärker (Endstufe)....
Welches radio hast du? R&Go?
Schau dir das mal an:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.