Beiträge von jela

;( Mein Problem besteht darin: Habe mir einen Twingo bestellt, ganz in schwarz, deswegen wollte ich auch ein schwarzes Cockpit mit schwarzer Umrandung. Auf der verbindlichen Lieferbestellung wurde aus dem Innenlook Paket ein Innenharmonie schwarz. Bin davon ausgegangen, dass dies dasselbe sei (und somit mein Armaturenbrett ganz schwarz sei, wie gewünscht). Nun erfahre ich vom Autohaus, das Cockpit sei weiß umrandet. Auf meine Frage, was Innenharmonie schwarz bedeutet gab es leider von denen noch keine genaue Aussage....
    Ich bin ratlos...

ich habe einen GT mit Innenharmonie schwarz bestellt. Da ist das meiste im Cockpit schwarz. Die Lüftungsdüsen haben einen andere Farbe. Anthrazit und mit orangenen Akzenten.
    Also nicht alles schwarz. Meines wissen gibt es nicht alle Kombinationen für jedes Modell. Beim GT gibt es nur das.
    Bei den anderen kann man die Zierelemente am Cockpit und Lenkrad wählen, wahlweise in Schwarz Hochglanz, Rot Hochglanz, Blau Hochglanz oder Weiß „Golfball“. Normal Weiß ist standard....
    Das wäre schade wenn das neue Auto nicht so aussieht wie gewünscht...

Wahrscheinlich auch wegen der Werbeaufschrift

das sogenannte Starter-Set für 89€ ist inkl. Werbe-Fußmatten, aber angeblich von sehr guter Qualität...

Bin mal gespannt, ob das auf der Umwelt Plakette das Kennzeichen gedruckt ist oder mit Edding geschrieben...

@Tobi: habe 89 bei amazon bezahlt. Ist momentan nicht direkt dort lieferbar. Ist nur eine Folie dabei. Die antirutsch matte hält ohne kleben.

Es gibt keine APP.

Alternative mit APP ist:
    https://play.google.com/store/…tails?id=org.prowl.torque

Kann auf dem Smartphone alle Auto Daten anzeigen, dazu ist ein Bluetooth Adapter notwendig, z.b.:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NSNNNOQ/ref=ox_sc_saved_image_21?i...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So jetzt ist es soweit. Bestellt am 9.3.2017. Abholtermin für den TWINGO GT am 8.6.2017 vereinbart...

Fußmatten, Warndreieck, erste Hilfe Set und Warnweste sind nicht dabei...

ich vermisse vorallem die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in der Mitte des Autos. Das mochte ich beim Twingo immer wirklich gerne.

als Twingo Neuling ist mir das völlig unverständlich. Wenn der tacho weiterhin dort geblieben wäre, hätte ich ein anderes Auto gekauft.
    Was ist das gute daran?

Taugt die App "Android Auto(TM)" was?

nutzt hier wirklich keiner den Renault R-Link Store oder spiegelt sein Smartphone Display?

siehe auch @ChrisC R-Link 2 & R-Link Evolution - Android /Apple Auto

Leider habe ich jetzt Informationen vom Renaul Support:
    -------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2017.

Laut den uns vorliegenden Angaben, ist die App Android Auto für das R-Link Evolution des Renault Twingo III ab Produktion Mai 2017 verfügbar. Kompatibel sind alle Smartphones mit Android 5.0 oder höher.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
    -------------------------

Mein Twingo ist bestellt aber noch nicht geliefert. Jetzt ratet mal, wann meiner produziert wurde: 04/2017