Beiträge von jela

    Dann schaltet die Fuhre aber ein paarmal runter und brüllt los, anstatt den gewählten Gang beizubehalten.

    Mit EDC klar...


    Ich habe Handschaltung.


    Möchte auch niemanden missionieren....


    Folgende Idee für die ersten 1000km:
    Wenn ich ECO fahre, wird der Turbolader nicht so gefordert.


    Werde später mal testen, ob ich bei dem gleichen weg ins Büro einen anderen Verbrauch habe mit/ohne ECO.


    Bei dem heißen Wetter merkt man ECO direkt an der Klimaautomatik. Wird der Schalter gedruckt, wird sofort das Gebläse zurück genommen und es kommt deutlich weniger raus. Trotzdem werden noch angenehme Temperaturen erreicht...

    Interessant wäre der GT als Vergleich

    ich fahre den GT....
    Mir fällt nur auf der Autobahn auf dass der Geradeauslauf besser sein könnte. Mache dafür den Wind verantwortlich. Man muss immer etwas nicht viel korrigieren.
    Wenn ich über Brücken fahre ist nur noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Ob folgendes einen Einfluss hat?
    Der GT ist glaube ich 10mm tiefer und hat breitere Reifen... Ob das Fahrwerk etwas straffer ist.. Gute Frage? Ist jedenfalls nicht besonders weich eher dezent sportlich...

    klar will Mann ;) immer die maximale Leistung abrufen können. Das geht auch in ECO Modus:


    "Während der Fahrt ist es möglich, den ECOModus zeitweise zu verlassen, um optimale Motorleistungen nutzen zu können. Drücken Sie dazu das Gaspedal zügig und vollständig durch. Der ECO-Modus wird reaktiviert, sobald Sie das Gaspedal loslassen."


    Außerdem betreibt der ECO Modus die Klimaautomatik sparsamer...


    Beim GT merkt man wenn man ein bisschen durch die Stadt fährt kaum einen unterschied... Bei den kleineren Modellen kann ich es verstehen... :D


    Ich nutzte dem Modus jetzt mal beim einfahren. Noch 300 km...

    Ich bin erst bei 627km...
    Ich dachte schon dass ich ab 1000 km die Gänge ausfahren darf, wenn er vorher warm gefahren wurde.
    Dass erst ab 3000 km die maximale Leistung anliegt, heißt nicht dass man bis dahin langsam macht....
    Oder?

    @Ranger Ich habe noch einmal getestet....


    Mein DNT Head Up geht nach ein ca. 10-30s aus. Aber nicht immer automatisch an, wenn ich die Zündung aktiviere.


    Heute ist es einmal nicht angegangen bei Starten, witzigerweise aber nachdem der Motor wieder ansprich nach Start/Stop an der Ampel. Dann hat es komplett falsche Werte auch bei der Geschwindigkeit angezeigt.


    Hat mein Gerät eine Macke?
    Ist das Gerät bei dir immer per Schalter an und geht automatisch bei Starten mit dem Schlüssel an bzw. aus mit Verzögerung wenn du den Schlüssel abziehst?

    @Nordlicht ich schaue gerne auch auf die Momentanverbrauchsanzeige, seit dem sie bei BMW Ende der 80er als schönes analog Instrument serienmäßig wurde. Mein Twingo Vorgänger hatte die auch. Im Head Up Display ist sie nicht unbedingt nötig, da sie der Bordcomputer in der LED Anzeige unter dem Tacho anzeigen kann.

    einfach schwarz abkleben

    was eignet sich dafür am besten, wenn es im Sommer richtig heiß wird.


    Klebe auch Teile des Drehzahlmessers ab, so dass nur noch die eigentliche Skala übrig bleibt....