Beiträge von jela

@Marco noch 80km... Dann geht es direkt auf ein Serpentinen Straße. Da wird ECO abgeschaltet....

Wie schon gesagt.. Die Leistung muss irgendwo herkommen. Was er nicht an Hubraum hat, bringt der turbo...

Die Abweichungen zwischen angegebenen Verbrauch und tatsächlichen Verbrauch ist bei modernen Turbobenzinern besonders groß. Das kann man in jeder Auto Zeitschrift in den Tests sehen.

Nicht dass es so rüber kommt, dass ich deswegen jammere. Ich bin nämlich trotzdem bisher zufrieden mit dem GT. Ich berichte nur...

Andere GT Fahrer hier im Tread haben auch höhere Verbräuche. Das habe ich vor dem Kauf gelesen. Sehr hoher Verbrauch bspw. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn..(Renault Twingo GT 2016)

9,0 L hat mein alter Omega mit 2,2 L und 150 PS in der Stadt gebraucht.

das kann ich mir nicht vorstellen.

Autos aus der Zeit vor 25 Jahren und mit dem Hubraum waren froh, wenn sie über haupt unter 10l geblieben sind...

Erste Fahrt nach Abholung von Bühl bei Karlsruhe nach Wiesbaden. Ganz flache Autobahn, Tempomat, 120 km/h. Klima 21 Grad, Eco Modus. ca 180 km Strecke:
    5,5l

Danach etwas Stadt nochmal ein bischen Autobahn. Erster Tank leer nach 417,0 km, Verbrauch:
    6,6l

Test mit nicht flacher Autobahn,Tempomat, 120 km/h. Klima 21 Grad, Eco Modus. während der zweiten Tankfüllung, ca 300 km:
    6,4l

Test reiner Stadtbetrieb zur Arbeit, keine Strecke länger als 10 km,Klima 21 Grad (heiß momentan), Eco Modus (damit zieht er trotzdem gut durch, aber die Klima wird runtergeregelt. aktuell 45km gefahren:
    9,4l

Ich resette den Tageskilometerzähler beim Tanken und setze den Verbauch zurück, um bestimmte Strecken zu messen. Der Gesamtverbrauch errechnet mir die Sprtimonitor App beim Tanken. Werde weiterhin alles bei Spritmonitor eintragen. Wenn man auf den Verbrauch unter meinem Avatar drückt, sieht man die Details. Bisher nur Super 95 getankt.

Bis jetzt kann ich sagen:

• tolles Auto.
    • die Kollegen sind begeistert.
    • überragend Platz vorne (1,92 m groß)
    • kann gut meine Kinder zur Kita bringen
    • Leistung muss irgenwoher kommen, klar, dass der angebene Verbrauch Kombiniert nicht 5,2l (Stadt 6,2l, Land 4,5) beträgt
    • glaube trotzdem, dass man sparsam über die Autobahn und über Land kommt wenn man will. Stadt ist mit Ampeln und Verkehr schwierig..
    • er säuft, wenn man Bleifuß gibt.
    • Der Verbrauch gemessen an der PS Zahl in jedemfall in OK.
    • Das Soundpaket super ist.
    • Sportauspuff klingt dezent sportlich und gut, hat auch Bass. Hört sich nicht nach 0.9l an
    • Ich bin 11 Jahre BMW 320d mit 100KW gefahren und sage, das Auto ist vom Spaßfaktor kein Abstieg. Außer, dass er auf der Autobahn nich über 200 läuft, was ich nicht brauche.
    • Im Vergleich zum BMW ist der Twingo innen natürlich nicht so wertig, bin trotzdem zufrieden, mir gefällt alles. Vermutlich sieht der GT da auch nicht so spartanisch aus, wie die Einstiegsmodelle für unter 10.000€.
    • Witzig: Ein Kollege meinte, "der ist mit Elektro", ich:"Nein 0.9l Benziner", Kollege:"ja, aber mit Elektro... :D

Mit Spaß und Klima immer an 6,6 L :thumbup:

so läuft meiner momentan mit 120 und Tempomat auf der Autobahn.

Aktueller Durchschnitt, nur Stadt, mit Klima keine Strecke länger als 10km.... 9.6l.

War ich schon etwas platt, aber von nix kommt nix...

Ist ja momentan richtig heiß draußen, Habe erst 800 km runter...

:thumbup: richtig, deswegen steht auch da GT aufem bobbes. Fahre mit Tempomat, geht er flott und trotzdem sparst du Sprit. Mein Tempomat funktioniert sogar bei 166 :D

das fahren mit Tempomat macht beim GT mehr aus, als bei meinen alten 320d.

Da muss ich staunen...

Er lässt sich aber sehr gut einsetzen und bedienen.