Beiträge von jela

Der Umgang im Internet ist leider rauer als im realen Leben . Verborgen hinter einem Nickname wird schnell mal etwas agressiver kommuniziert als nötig, manchen macht das auch richtig spaß ("Internet Trolle"). Das hat auch politische Folgen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…ook-gesetz-a-1155192.html

Ich finde es gut, wenn Admins versuchen dies etwas einzudämmen.

Off-Topic Beiträge (OT) entwickeln sich oft durch einen Neben-Aspekt, das finde ich garnicht schlecht. Wenn aber einfach nur geplappert wird, sollte man das besser in der Plauderecke tun:
    Plauderecke

Leider habe ich schon oft gesehen, dass Mitglieder, die nicht so aktiv sind vom Admin schnell auf OT aufmerksam gemacht werden. Wohingegen man das gleiche Verhalten bei sehr aktiven Mitgliedern tolleriert. Da würde ich mich freuen, wenn da die Mitglieder gleichbehandelt werden.

Mein Fazit:

• Ich lese vor dem Absenden noch mal alles durch und stelle mir die Frage, ob ich dadurch unötig jemanden ärgere. Oft habe ich dann meine Formulierungen noch einmal korrigiert. Selbstverständlich unterlaufen auch mir Fehler.
    • Wenn ich Beträge lese, die mir nicht gefallen, ignoriere ich due in der Regel einfach, statt zu antworten. Administrieren sollen die Admins, nicht ich!
    • Ich kenne kein Twingo Forum, das besser ist. Freue mich immer auf den Ausstausch. Mein dank an alle!

. Nur Stadtverkehr liegt er bei ca. 7,2.

das beruhigt mich jetzt doch.

Ich habe mit dem GT im reinen Stadtbetrieb auch einen hohen Verbrauch im Vergleich zu Land/Autobahn mit Tempomat.

Nur dass die GT-Fahrer das nicht so recht glauben...

das hatte ich auch... der Hebel ließ sich auch schwer betätigen... war mit einer halben Std. in der Werkstatt schnell behoben. :)

so wurde gestern behoben. Hat aber länger gedauert...

Bin in der Mittagspause hin und habe mit einer Stunde gerechnet. Der Meister meinte, dass es nicht so schnell geht.
    Dann sagte ich, so lange kann ich nicht warten, ich muss ins Büro. Dann hat er mir einen Megane hingestellt. Das nenne ich mal Service.....

So freundlich waren sie bei BMW nicht!

Jetzt rufen sie in den nächsten Tagen noch einmal an und wollen den Aufkleber mit waren Warnhinweisen am Reifenreperaturset tauschen... Anweisung von Renault...

denk verbrauch passt auch beim 90er selbst wenn fast nur stadt gefahren wird.

meine Durchschnittliche Geschwindigkeit laut Tour Report beträgt aber nur 23 km/h und bei dir sind es 46 km/h.
    Dann wäre mein Verbrauch auch niedriger.

ich glaube die Spannweite zwischen minimalen und maximalen Verbrauch ist groß.

Hier hatte ich wenig Stadt, wenig Land und viel Autobahn bei 120 und nur 6.1l (Durchschnittliche Geschwindigkeit 80):