Der Umgang im Internet ist leider rauer als im realen Leben . Verborgen hinter einem Nickname wird schnell mal etwas agressiver kommuniziert als nötig, manchen macht das auch richtig spaß ("Internet Trolle"). Das hat auch politische Folgen:
http://www.spiegel.de/netzwelt…ook-gesetz-a-1155192.html
Ich finde es gut, wenn Admins versuchen dies etwas einzudämmen.
Off-Topic Beiträge (OT) entwickeln sich oft durch einen Neben-Aspekt, das finde ich garnicht schlecht. Wenn aber einfach nur geplappert wird, sollte man das besser in der Plauderecke tun:
Plauderecke
Leider habe ich schon oft gesehen, dass Mitglieder, die nicht so aktiv sind vom Admin schnell auf OT aufmerksam gemacht werden. Wohingegen man das gleiche Verhalten bei sehr aktiven Mitgliedern tolleriert. Da würde ich mich freuen, wenn da die Mitglieder gleichbehandelt werden.
Mein Fazit:
- Ich lese vor dem Absenden noch mal alles durch und stelle mir die Frage, ob ich dadurch unötig jemanden ärgere. Oft habe ich dann meine Formulierungen noch einmal korrigiert. Selbstverständlich unterlaufen auch mir Fehler.
- Wenn ich Beträge lese, die mir nicht gefallen, ignoriere ich due in der Regel einfach, statt zu antworten. Administrieren sollen die Admins, nicht ich!
- Ich kenne kein Twingo Forum, das besser ist. Freue mich immer auf den Ausstausch. Mein dank an alle!