Beiträge von jela

Hallo,

ich beabsichtige im Spätsommer einen Satz Winterkomplett-Alu-Räder zu kaufen.

Ich würde sie gerne bei Reifendirekt bestellen, weil diese preislich sehr attraktiv sind. Mir gefallen die Dezent TS Dark. Die Räder kommen komplett montiert und ausgewuchtet usw....

Sie werden angeboten mit RDKS Senoren Huf OEM Replacement 73901024.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

....Den Schachzug DAB+ nur mit Soundpaket, habe ich auch nicht ganz verstanden.

DAB+ kann wie CD aber mindestens wie MP3 klingen. Ohne Soundpaket würde man den Unterschied zu FM nicht hören.... (Jetzt mal dass Empfangsproblem mal ausgeklammert).

Warum DAB+ nicht Serie ist wundert noch sowieso. Es gibt zwar noch keinen FM Abschalttermin, er wird aber kommen, denn der doppel Betrieb ist teuer und die Mobilfunk Anbieter sind scharf auf die Frequenzen....
    Ich schätzte mal dass in 3 Jahren Schluss sein kann...

Ich habe in der letzten Woche in der Werkstatt den Meister gefragt, der sagte in den GT-Rädern wären RDKS Sensoren drin...

Auf kurviger Landstraße getestet. Auch gute Kurvengeschwindigkeiten möglich. Habe ein bisschen Gas gegeben und der Verbrauch war unter sieben Liter (im Gegensatz zur Innenstadt 9l). Einem jungen Kerl im nagelneuen 3er hinterher, war kein Problem mit zuhalten. Schneller als 140 kann man auf der Landstraße eh nicht fahren. :D Wenn ich schon mehr Erfahrung mit dem GT gehabt hätte, hätte ich ihn auch überholt.... :evil:

Eben meinen Cousin fahren gelassen. Der fand Lenkung, Fahrwerk und Beschleunigung richtig gut.

aus der Broschüre:
    "Energy Smart Management (ESM): Meine Batterie lädt sich automatisch auf, wenn Sie bremsen oder langsamer werden. Denn das ESM beim Motor ENERGY TCe 90 sorgt dafür, dass die Bewegungsenergie zurückgewonnen wird. Damit lässt sich die Batterie ohne Motorkraft aufladen – und ohne Benzinverbrauch. Ganz schön schlau, finden Sie nicht?"

Ich dachte immer mit "oder langsamer werden" ist die Motorbremse gemeint. Wenn ja, würde dann ja die Batterie geladen und die Spannung in der Zeit minimal höher....

Eventuell dann mehr Energie für die Lüftung. Wobei das schon krass wäre. Andererseits ist das 12volt System bei aktuellen Autos eh an der Grenze.

Oder hat der T3 schon 24 Volt?

Windempfindlichkeit habe ich auch keine festgestellt. Das ist gut.

Jedoch muss ich bei 120 auf der Autobahn ständig etwas lenken im Vergleich zu meinem alten Auto. Auch muss man beim lenken mehr Kraft aufwenden als bei anderen Autos...

Hört sich jetzt aber dramatischer an als es ist.