Beiträge von jela

Nutzt jemand erfolgreich die R-Link App "My Roads" um in der Smartphone APP "My Renault" Informationen aus dem Auto abzurufen (http://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/MY-RENAULT).

Insbesondere:

• Reifendruck
    • Fahrzeug Standort
    • Restreichweite
    • Daten des Bordcomputers
    • Protokoll der täglich, wöchentlich und jährlich mit dem Fahrzeug zurückgelegten Strecken .
    • Protokoll der Fahrten in den letzten 30 Tagen .

@Twingolino Danke für die Info. Ich denke ich werde es probieren.4 gleiche 185er mit Denzent TS dark 5.0x15(LK 4/100, ET36).

Die 165er bei der Probefahrt mit dem Tce 90 waren vorne schnell am rutschen. Die 185er Sommerreifen vorne auf meinen machen einen guten Eindruck.

Das stimmt 1000kg ist heute leicht im Gegensatz zu früher. Das ist der Fortschritt bei der Technik wie es @micky49 beschreibt. Auch die Auflagen der crash Tests erhöhen das Gewicht.
    Da liegen schon Welten zwischen aktuellen Autos und 90er Autos. An die 70er darf man da gar nicht denken...

Momentan sieht es in kg ca. so aus:

• Kleinstwagen 1000
    • Kleinwagen 1250
    • Mittelklasse 1500-1700
    • Oberklasse 1800-2000
    • SUV 1800-2000

Insbesondere der Verbrauch von einem Benziner der Oberklasse/SUV ist in der Stadt enorm.

Deshalb ist beim sce70 eine 5 vor dem Komma in der Stadt sehr gut.

Es muss auch an der Sendeleistung liegen. Es gibt Sender, die laufen immer perfekt und es gibt Sender, die laufen nicht richtig.

Das ist nicht ungewöhnlich. DAB Sender sind in sogenannten Bouquet zusammengefasst. Da gibt es ein Deutschland Bouquet und eines in jeder Gegend(SWR, BR, NDR usw). Im Grenzbereich kann man sogar mehrere Bouquets empfangen.
    Die Empfangsqualität der Sender in einem Bouquet ist immer gleich, die Empfangsqualität der Bouquets untereinander sind verschieden, da sie in der Regel von verschiedenen Standorten aus ausgestrahlt werden.
    Z.b. empfange ich im Rhein-Main-Gebiet manchmal BR...

Ich bin am überlegen bei den Winterreifen mal eine symmetrische Bereifung zu testen, d.h. vorne und hinten die gleiche Dimension. Konkret 185er vorne und hinten, statt vorne 165er.

Hat jemand mit symmetrischer Bereifung beim Twingo 3 Erfahrung?