Beiträge von jela

Bei unserem Twingo hieß "blinkender Balken + Zapfsäulenleuchte" immer eine Füllmenge von 34 - 37 Litern an der Tankstelle. Meine Maximalmenge beim Tanken waren einmal 37,9 Liter bis zum ersten "Klick". Habe immer nur bis zum ersten "Klick" aufgefüllt und alle Tankvorgänge bei Spritmonitor dokumentiert: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/667692.html

(Da ich den Thread Tanken für Dummies kenne, habe ich es immer wie folgt gemacht:)
    Ich bin extra an verschiedene Tankstellen gefahren. Tankrüssel komplett rein. Tanken bis es klickt. Dann noch 2 nachgetankt bis zum klick (macht höchstens 1l aus). Habe beim nachtanken auch mal den Tankrüssel nicht ganz reingesteckt, macht keinen Unterschied.
    Ich habe noch nie mehr als 29l getankt:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/842781.html

Letzter Balken blinkt nach Signalton, mit Zapfsäulensymbol orange

Bei blinkendem letzten Balken sollte man langsam mal die nächste Zapfsäule ansteuern.

so war es bei mir. Bin mindestens noch 15 km gefahren und habe dann 25l getankt...
    (Gibt ja auch noch den thread wo es um die tank Größe geht...)

Die fehlende Restweiten Anzeige unterhalb 70 km ist schon schwach... Wäre hier wirklich hilfreich...

Stimmt, kurz vorher wurden 70 angezeigt...

Dann muss man sich nur merken, ab welchem km-Stand Reserve angesprungen ist.

Bei Anzeige der "voraussichtliche Reichweite der momentanen Tankfüllung" ist mir jetzt vor den letzten beiden Tankvorgängen folgendes aufgefallen:
    Wenn das Tankstellensymbol aufleuchte, wird bei mir keine Restreichweite mehr berechnet. Es erscheint nur noch "---".

Falls das kein Fehler ist, wäre diese Funktionalität ein Witz. Denn gerade wenn man auf Reserve ist, kann man diese Anzeige sehr gut gebrauchen.

Mein alter BMW Bj. 2000 hat die Restreichweite bis zum Schluss sehr gut berechnet. Hatte da auch schon mal 10 oder 15 km stehen. Ich bin kein einziges mal stehen geblieben.

Die Folge: Deshalb habe ich mit einem 35l Tank bei den letzen ca 7 Tankvorgängen noch nie mehr als 29l getankt, meistens eher 25l.

Ist dies bei euch auch so?

Am liebsten habe ich in der Bordcomputer Anzeige den "momentanen Spritverbrauch".

Warum kommt es vor beim Auto Neustart, dass die Anzeige dann beim KM-Stand steht?

die sehen echt gut aus.

Die Originalen sind schon etwas dünn.
    Die werden bei mir nicht lange halten.

Denn Teppich aus dem set... Legt ihr den einfach über den original Teppich (hat Dämmung)?

Selbstverständlich, habe schon alles ausprobiert. Schließe mittlerweile einen Fehler von meiner Seite aus...
    Habe jetzt auch mal direkt am Renault geschrieben.

rufe ich aber
    renault.de/anmeldung-registrierung.html - einloggen-TWINGO : Ich möchte auf alle meine Services zugreifen-Meine Shorcuts-
    Meine Vernetzten Services- zu meinem R-linkstore geht es ohne Probleme.

Genau so mache ich es. Dachte anfangs, es wäre nur ein temporäres Problem. Leider tritt der Fehler schon seit einem Monat auf...