Beiträge von jela

@Zillertaler66 Nicht jeder Twingo 3 ist komfortabel aber der Twingo GT schon.
    Abzüge gibt es lediglich

• beim Sitzkomfort, der ist OK aber nicht mit Sitzen bspw. von BMW vergleichbar. Wer damit zufrieden ist kann auch gut damit quer durch Europa fahren.
    • und wenn das Sportfahrwerk nicht mag. Es ist aber nicht Brett-hart.

Beim GT gibt es für den Komfort serienmäßig

• eine Klimaautomatik,
    • Lichtsensor,
    • Regensensor,
    • Impuls-Fensterheber für den Fahrer,
    • Kurvenlicht,
    • Funk-Klapp-Schlüssel,
    • Zentralveriegelung,
    • beheizte elektrisch verstellbare Außenspiegel,
    • Fond und Heckscheibe getönt.
    • Beifahrersitz mit einem Hebel sofort umklappbar zum durchladen langer Gegenstände,
    • Tempomat,
    • und Tempobegrenzer.

Optional und absolut empfehlenswert das Techno-Paket mit RLink, ein Multimedia System mit Touchscreen mit

• Subwoover und besseren Lautsprechern,
    • Rückfahrkamera
    • Navigation
    • Digitalradio DAB+ (FM, AM)
    • Musik über Bluetooth
    • Musik über USB
    • Apps (z.b. Email, Wetter)
    • ab 05/17 Android Auto (Spiegelt das Smartphone Display auf das Auto-Display, bei Apps die Android Auto unterstützen)

Auf den Spur-Assistent und die Sitzheizung habe ich bewusst verzichtet.

Ich habe eine GT im März bestellt und fahre in seit dem 6.Juni. Vorher bin ich 11 Jahre einen BMW 320d gefahren.

und wo bitte schön kann man im Raum um Bottrop rum so einen Wagen probe fahren.

Über die Hotline auf der Renault-Homepage können sie dir direkt sagen, wo der nächst gelegene GT zum Probefahren steht und direkt eine Termin ausmachen.

Macht ein downgrade vom QASHQAI 1,6l DIG mit 163 PS sinn ?

Diese Qashquai ist laut Wikipedia ein Turbobenziner, von 0 auf 100 in 8,9s, 200Nm und 200 Spitze. Außerdem ein stadtliches SUV.

Der Twingo ist dagegen mehr dowgesized (0.9l Hubraum) von 0 auf 100 in 9.6s, 170Nm und abgeregelt Spitze mit 182 . Außerdem ein Kleinswage.

Was für den Twingo spricht:

• Für einen Kleinswagen gibt es vorne überragende Platzverhältnisse (ich bin 192cm groß).
    • Günstige Steuer und Versicherung.
    • Kein Auto was die Masse fährt.
    • Rekordwendekreis, was auch beim Einparken zusätzlich zu den kleinen Abmaßen hilfreich ist. Also perfekt für die Stadt.
    • Als BMW fahrer finde ich ihn super agil, bis etwa 170km. Wobei er für schnelle Autobahn fahrten nicht so geeignet ist, weil dann der Verbrauch Richtung Höchstgeschwindigkeit von "nur" 182km stark ansteigt.
    • Besonders auf kurvigen Landstraßen ist er sehr agil unterwegs.

Ich bin sehr zufrieden und habe viel Spaß mit dem Auto.

PS: ich wollte eigentlich keinen neuen GT. Aber es gibt sehr hohe Rabatte, wenn man sich für den Kauf einen Händler über das Internet vermitteln lässt. Ich habe 25% bekommen für einen deutschen Neuwagen.

Muss ja nicht wie bei einem LKW klingen...
    Aber die standard hupe klingt wie bei einem Spielzeug auto...
    Ich kann aber damit leben, lieber wäre es mir anders...

Bitte nicht immer die selben dummen Ausreden. Die App hat schon vor 3 Jahren nicht funktioniert. Deine "Ausrede" ist also fehl am Platze.

ich halte es für ausgeschlossen, dass die R&Go APP seit drei Jahren nicht weiter entwickelt wurde... Zuletzt wurde sie an 15.05.2017 aktualisiert.
    Ich habe im Frühjahr 2017 einen Tce90 bj '15 mit R&Go Radio Probe gefahren. Die R&Go app Gau einwandfrei mit meinen Smartphone aus 09/2014 funktioniert.

Grundsätzlich gibt es keine fehlerfreie Software. Deshalb müssen fortlaufend updates bereit gestellt und installiert werden.

Außerdem empfinde ich deine Antwort auf meinen Beitrag als ein wenig frech!

PS: "dumm" ist meistens immer was, wenn man keine echten objektiven Argumente hat.

Renault müsste die App nur vernünftig programmieren, dann würde sie mindestens ab Android 5 vernünftig laufen.

Irgendwann gibt es so viele Änderungen in den Betriebssystemen, dass der Aufgewandt zu groß wird für Renault, um uralt Systeme zu unterstützen. Man denke nur an WinXP und älter bei den PCs.
    Android 5 ist zugegebener Maßen erst 3 Jahr alt, das Gerät dann schon 4 Jahre. Im Smartphone Markt ist das eine lange Zeit...
    Der schwarze Peter liegt aber beim Smartphone Hersteller der keine updates mehr macht, weil er neue Geräte verkaufen will....

Das wichtigste ist,

• man kann sehen wann die nächsten Wartungstermine sind.
    • Kann über die APP einen Termin vereinbaren.
    • Es wird angezeigt was gemacht werden muss bei nächsten Termin.
    • Es gibt einen Wartungsplan insgesamt.
    • Eine Übersicht der service Verträge (Garantien).

Mit RLink soll man sehen können wo das auto steht. Bei mir wird aber nur eine ungenaue Position angezeigt. Ich habe Renault angeschrieben. Es kam eine Antwort, dass dies noch nicht richtig funktionierten darf, weil eine Freigabe vom Datenschutz fehlt. Eventuell ab Herbst 2017.
    Screenshot_20170902-093510.pngScreenshot_20170902-093820.pngScreenshot_20170902-094136.png

Über das Kontext-Menü mit dem + unten rechts kann man sich den Text anzeigen lassen.

Die Funktion ist aber nutzlos, da der Text dann als PopUp Femster angezeigt wird.

Warum das im DAB-Radio-Hauptfenster nicht angezeigt wird ist mir völlig unverständlich.