Also kurz und knapp ich fahre sei ca. 7 Jahren jetzt schon SUV
und wenn ich die beiden letzten Jahre so überschlage und das spiegelt sich auch am Km Zähler meines
QQ dann sehe ich das ich ein solches Auto so gut wie gar nicht brauche.
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und zu letzt hoffe ich das mir die Rennsemmel den Spaß am Autofahren wieder bringt.
Angeblich sind die SUVs eher weich gefedert, deshalb denke ich, dass auch wenn der QQ auf dem Papier mehr PS hat, der GT doch mehr sportliche Fahrspaß bietet. Bei mir war es so. Mein altes Auto hat mich am Ende nur noch von A nach B gebraucht. Wenn ich mal auf der Landstaße bin jage ich ihn kräftig durch die Kurven. In der Stadt geht es auch gerne mal flott durch den Kreisel.
Generell merkt man schon, dass auf die Lenkung keine Antriebskräfte wirken. In der Kurve spürt man den Antrieb am Heck.
Er liegt auch mit der Bereifung deutlich besser in der Kurve als Tce90 und Sce70.
Ich bin damals auch den Tce 90 Probegefahren. Der ist zwar nicht langsam, hat nur 19 PS auf dem Papier weniger, aber der Unterschied ist riesig. Der GT zieht wesentlich stäker untenraus und im oberen Drehzahlbereich. Dafür ist er aber auch durstiger als die Werksangaben suggerieren.
in 2 Jahren rund 16.000 Km und davon 80% Stadt (9 Km Arbeitsweg und dazu noch einen 125ccm Roller)
Ich fahre 16.000 km im Jahr, aber auch 80% Innenstadt und alle zwei Wochen 300 km über die Autobahn (was jedem Stadtfahrzeug gut tut). Im Innenstadt-Betrieb ist man aber weit weg von der offizielle Verbauchsangaben.
Die Innenstädte werden immer enger die Autos immer bulliger und die Angst immer größer das man zwar parken kann und auch aussteigen kann aber das man von Parkplatz Nachbarn die Tür ins Auto gedrückt bekommt.
Der Twingo ist eine freude beim Einparken. Enge Parkhäuser, kleine Parkplätze (egal ob quer oder längs). Sogar die Rückfahrkamera macht spaß, was ich vorher nicht gedacht hätte.
Dann bin ich auch nicht der Heimwerker King der jeden Samstag sein Auto bis an die Krempe volladet
Die Kinder sind aus dem Haus und für mich und meine Frau langt der Twingo vom Platzangebot her (übrigens wir haben ja schon einen Limited mit 70 PS)
Dann kennst ja den Twingo 3 schon von den Platzverhältnissen. Zwei Erwachsene sitzen vorne sehr gut (überagende Kopffreiheit). Für ganz normale Einkäufe -auch Getränkekisten - reicht der Kofferaum. Sollte es mal mehr sein, werden die Rücksitze umgeklappt. Hat man was langes wird dann noch der Beifahrersitz umgeklappt.
Nach einer Probefahrt bist du schlauer. Bei mir war es so, dass ich schon 6 Wochen gebaucht habe bis ich mich ans neue Auto gewöhnt habe. Immerhin bin ich den Vorgänger 11 Jahre gefahren. Bin gespannt auf dein Feedback nach der Probefahrt.