Der ist dezent sportlich.
Nicht dass bei einem Bastuck einem die Ohren dröhnen auf der Autobahn....
Beiträge von jela
-
-
@Twinkle Leute die nur kurze strecken fahren haben mir änliches berichtet.
Meiner wurde ja schon mit Rost an der Schweißnäht links geliefert. Beim GT ist der Endtopf richtig sichtbar. Falls sich der Rost schnell ausbreitet, wäre das schon optisch bei einem neuen wagen eine Katastrophe.... Auch wenn er im technischen Sinne noch OK ist...
@Nordlicht Also die Bastuck rosten eher nicht? Ist der Sound mit der GT Anlage vergleichbar oder sind die lauter?
-
Streng genommen hat der Gebrauchtwagen länger Garantie als die Tageszulassung.
Tageszulassung bedeutet, dass der Wagen kurz auf das Autohaus zugelassen wird. Dadurch wird juristisch er zu einem Gebrauchten auch wenn er faktisch neu ist.
Bei KFZ Versicherungen gelten dann nicht solche Optionen wie 24 Monate Neupreis Entschädigung bei Vollkasko, weil es kein Neuwagen ist. -
@duksomi: das Autohaus konnte den status meiner auto Bestellung einsehen und mir so den Monat nennen der Produktion.
Erst nach meiner Bestellung Anfang März 2017 habe ich erfahren, dass ab 05/17 das Modelljahr 2017 beginnt (insbesondere neue Rlink mit Android auto und Hutablage).
Wenn ich jetzt in MyRenault schaue steht kein Produktions Zeitpunkt, nur Erstzulassung und Modelljahr (bei mir 2016).
Ist nicht so schlimm, sage mir, dass wenn meiner am Ende eines Produktions Zyklus gebaut wurde, dann ist alles gut einspielt. Es passieren weniger Fehler, als kurz nach einer Umstellung. Dagegen spricht, dass es kaum Änderungen gab. -
Auch Kofferraumbeleuchtung?
Mein Tce110 produziert 04/17 und EZ 06/17 hat die alte Hutablage und im Kofferraum an der linken Kofferraumwand eine Beleuchtung.
Der Wechsel kam 05/17. -
3420km seit dem 6.6.2017 im Tce110.
Ich habe soviel Spaß am Autofahren, wie seit Jahren nicht mehr.
-
ist dieses Material etwas fester? Kann man die neue Ablage auch in älteren Modellen verwenden?
-
Laut Renault gibt es für das Modell 2017 ab Mai Änderungen im Bereich Hutablage. Aber wie die aussehen sollen....
-
das hat mir mal ein kfz-ler erzählt. Da ich skeptisch war, stelle ich es mal zur Diskussion.
-
Besser die Mitarbeiter arbeiten Garantiefälle ab, als dass die Däumchen drehen.
Wenn die Mitarbeiter nix zu tun haben, macht ein Betrieb Verlust.In den Werkstätten -unabhängig vom Hersteller- in denen ich bisher war, wussten die Leute in der Werkstatt gar nicht, ob es sich um einen Garantie Fall handelt oder nicht. Nur die kaufmännischen Mitarbeiter wussten das...
Sollte ich mal den Eindruck haben, eine Werkstatt will meinen Garantie Auftrag nicht, suche ich mir eine andere...