Beiträge von jela
-
-
Vielen dank für die Bilder.
Es steht so aus, als ob man den Endtopf weniger sieht als beim Original.
Ist das so oder liegt es am Foto?Ist er lauter? Ich hoffe nicht...
-
Aber er ist auch ohne tuning schon durstiger als man vielleicht vorher erwartet.
Insofern ist es bei dir auch nicht übermaßig mehr.Die 7.8l Innenstadt Verbrauch erreichte ich nur, weil ich auch extra viel geschaltet habe und nicht noch einmal unnötig vor der Ampel Gas gegeben habe....
Mit Tempomat 48 im 4. oder 88 im 5. erreiche ich niedrige Traum Werte....
Ansonsten ist dein tuning interessant. Beschreibe doch mal deinen Wagen mit Eckdaten in einem extra Thread.
-
sieht gut aus.
Wie ist die Lautstärke im Vergleich zum original GT Auspuff? -
Ich vermute mal, dass mit den tuning der erhöhte Verbrauch einher geht...
-
Wenn man in der Innenstadt max. im 3. Gang bis 60 fährt, wäre auch 9.x denkbar.
Wie schnell bist du da auf der Autobahn etwa gefahren?
-
über Land und moderat Autobahn 6.1l.
Wenn ich nur Innenstadt (Wiesbaden) mit niedriger durchschnittlichen Geschwindigkeit fahre 7.8l
Bin aber nicht unzufrieden. Leistung kommt irgendwo her....
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Familientauglichkeit. Habe zwei große Kiddy Kindersitze mit Fangkörper im Fond.
Das Anschnallen geht durch die sich weit öffnenden Fond-Türen sehr gut. Auch die Gurtschlösser sind besser erreichbar als in anderen Autos.
Da ich sehr groß bin, kann und will ich nicht meinen Fahrersitz soweit nach vorne schieben. Dadurch können die kleinen mit ihren Schuhen an den Sitz treten, was sie auch gerne machen, Deshalb habe ich folgende Lösung gefunden:
Rückenlehnenschutz/Autositzschutz-Schoner/Kick-Matten -
ich habe vor dem Tce110 noch kein Auto mit weniger als 100.000 km gekauft.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass das keine besondere Hürde ist für den flotten drei Zylinder.Der Vorgänger meines T3 hatte auch ein Turbo. Zwar ein Diesel Bj.00 und gekauft 2006 mit 104.000 km. Damals wurde auch behauptet, dass diese Motoren nicht lange halten. Ich habe ihn 2017 mit 301.000 km für über 1170€ verkauft. Der Motor lief zwar etwas rauer als vor 10 Jahren aber ohne jegliches Problem....
Und die Diesel hatten ursprünglich ohne Turbo auch wesentlich mehr Hubraum...
-