Der betroffene Aufkleber wurde auf Garantie getauscht.
Hoffentlich hält er gut.
Der betroffene Aufkleber wurde auf Garantie getauscht.
Hoffentlich hält er gut.
Habe jetzt auf Garantie eine neue Scheibe drin.
Das Wetter hat sich noch nicht so ergeben, dass ich die Funktion testen kann....
ich führe beispielsweise Buch bei Spritmonitor . dann ist es blöd wenn mal mehr, mal weniger Luft im Tank verbleibt. Dann ist der tatsächlich Verbrauch abweichend.
Damit es halbwegs stimmt habe ich obwohl ich jetzt 38,5 getankt habe, 29,5 angegeben. Was auch schon wieder einen Rekord Verbrauch im negativen Sinn ergibt . genau aus oben genannten Punkt. Bin mir nämlich sicher, dass ich seit dem letzten Tanken nur 26, X Liter verbraucht habe . das hat auch der Bordcomputer errechnet. Genauso ist es aber auch mal umgekehrt das weniger reingeht , als ich seit dem letzten Tanken verbraucht habe. Das gleicht sich ja insgesamt aus.
Das was der Bordcomputer errechnet ist zwar auch nicht immer hundertprozentig. Weicht aber meiner Beobachtung nach und maximal 1 Liter ab.
ich habe es heute mal getestet. Ganz normal getankt wie immer. Stopp bei 29,5.
Normalerweise hätte ich da aufgehört. So habe ich aber noch ganz langsam Benzin weiter eingefüllt. Den Rüssel nicht zu weit rein. Da war dann Schluss bei 38,5.
Also man kann schon noch Luft aus dem Tank entweichen lassen. Danach war ich einkaufen und als ich vom Parkplatz losgefahren bin habe ich etwas Benzin Geruch wahrgenommen. Vermutlich ist schon auch was über den Überlauf rausgegangen.
was sinnvoller ist , bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Ich weiß noch nicht ob ich ganz normal Tanke wie bisher, oder ob ich den Tag möglichst voll mache.
@madpiwo ich habe es so gemacht. Mein Motor läuft nach ca 2 Jahren und 20.000 km einwandfrei:
Motor einfahren
Was macht der Eco Modus:
Motor einfahren
Das geht so nicht. My renault anmelden- "ICH MÖCHTE AUF ALL MEINE SERVICE ZUGREIFEN"- R-LINK STORE-R-LINK STORE/Updates- Auswählen. Dann SD Karte und R-Link Tool starten.
Nach den login kam bei mir schon immer eine fehlerseite.
Mir fällt noch ein: Hast Du Dein Navi nach dem Kauf überhaupt aktiviert?
nicht dass ich mir darüber bewusst bin Oder dass man das machen soll.
Ich habe aber auch drei Jahre lang LIVE Services. Das hat wahrscheinlich damit nichts zu tun.
@Zillertaler66 läuft es denn auch wirklich in den Tank . Oder über den Überlauf nach draußen?
Wenn ja, dann wäre ja der Tank schon voll. Und der Bordcomputer bzw Tankanzeige zeigen übertrieben früh Reserve und eine geringe Restreichweite an.
Man müsste wirklich mal mit einem Kanister es ausprobieren. Der Bordcomputer zeigt ja die den errechneten gesamt Kraftstoffverbrauch an. Den könnte man ja von der Tankgröße abziehen und so sehen wie viel noch drin sein müsste.
Hast Du denn die Updates mitgekauft?
Die sollten mindestens im ersten Monat kostenlos sein. Da hat es auch nicht funktioniert.
Was hast du für die Updates bezahlt?
Habe dann aber die SD-Karte gleich sicher entfernt, um über TOMTOM Home 2 das andere Update auch zu machen, der Laptop zeigt sie allerdings weiter "leer" an und das TOMTOM-Programm sagt weiterhin, kein Gerät verbunden.
wenn ich zum Kartenupdate dieses Renault Toolbox nutze. Dann ist es bei mir ganz genauso. Gleichzeitig sagt das Programm es ist immer alles auf der neuesten Stand. Dabei hatte ich noch kein einziges Kartenupdate bekommen.