Beiträge von jela

    @wilbury
    Mein GT hat tatsächlich eine Autowäsche nötig.


    Ich hatte sogar mal ein Stück in der Hand, weil ich mit dem vorderen Stoßfänger an einen hohen Bordstein dran gefahren bin. Einzeln sind die Teile relativ teuer und sie werden geklebt....

    @ben1711
    Bei mir hat es zumindest mal so geklappt.


    Falls nach einer Woche die Bewertung abläuft und kein gutes Angebot da ist, würde ich die Bewertung noch einmal erneuern lassen und schauen wie gegen Ende der Woche der Preis steht.

    Das kann ich bestätigen.


    Ich habe mein Auto bei denen vor Ort bewerten lassen. Danach werden die auf einer internen Bieter Plattform eingestellt. Erstes Angebot war 800 €. 2 Tage vor Ablauf der Bewertung eine Woche gültig) das Angebot bei 1180 €.


    Für den Preis habe ich mein Auto dankend verkauft.

    schön, ein Test der Etwas objektiver ist.


    Interessant ist, dass die Verbrauchswerte in der Praxis erreicht werden im Vergleich zur Konkurrenz.


    Das mit dem schlechten Raumkonzept und der Ladekante scheinen alle Tester voneinander ab zu schreiben. Dann würde man es testen, käme man zu dem Schluss dass das Raumkonzept super ist.


    Ich bin schließlich 192 cm groß und fahre regelmäßig mit zwei Kindern auf dem Rücksitz. und habe dabei eine Kopffreiheit wie in einem 5er BMW oder in einer E-Klasse.

    @Minihawk
    Ich fahre seit mehr als zwei Jahren den Tce110 GT....

    • Es ist überhaupt kein Problem 180 zu fahren.
    • Der Seitenwindassistent arbeitet auch bei stürmischen Bedingungen einwandfrei, wenn man auf der Autobahn einen LKW überholt. (Es gibt auch weit aus seitenwindempfindlichere Fahrzeuge).
    • Auch bei geschlossenen Schneedecke hatte ich (mit Winterreifen) ein sehr gutes und sicheres Fahrgefühl.
    • Damit das Heck sich neutral verhält und nicht zum ausbrechen neigt, gibt es die ASymmetrische Bereifung. Das Funktioniert sehr gut, habe ich schon ausprobiert. Im Grenzbereich schiebt der Wagen dann eher über die Vorderräder wenn man zu schnell in die Kurve fährt. Durch die breiteren Reifen im Heck hat er eine gute Bodenhaftung, was durch das Gewicht des leichten kleinen Motors sogar noch unterstützt wird.
    • Provoziert man durch absichtliche Gasstöße in der Kurve, so dass das Heck kommen will (gieren), greift sofort das ESP. Eher zu früh, für Leute die sportlich fahren...

    Also über die Fahrstabilität brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da hat dich eher der von Renault jetzt verrückt gemacht...


    Viele wagen mit Frontantrieb und Frontmotor sind auch deutlich leichter auf der Hinterachse als auf der Vorderachse. Das war mal ein Problem in der vor ESP Zeit... Erst recht bei Frontmotor und Heck antrieb... Vergleich auch mal das Gewicht eines V6 3l und des V3 mit 0.9l im T3...

    Er meinte aber auch,d ass er mit dem Twingo maximal 120 km fahren würde, auch wegen der leichten Vorderachse.

    Selten so einen Quatsch gehört...


    Entweder der hat keine Ahnung oder er erzählt absichtlich dummes Zeug um von der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit abzulenken....