Hallo zusammen,
kennt jemand zufälligerweise die genaue Angabe der Radbolzen für den GT mit den Twin Run Felgen ? Also Schaftlänge, Typ, usw.
Danke
### EDIT
Hat sich erledigt, es sind
Hallo zusammen,
kennt jemand zufälligerweise die genaue Angabe der Radbolzen für den GT mit den Twin Run Felgen ? Also Schaftlänge, Typ, usw.
Danke
### EDIT
Hat sich erledigt, es sind
Moin,
habe heute beim Auffüllen von Wischwasser festgestellt das bei dem Twingo GT ein Kabel zum Bremsflüssigkeitsbehälter läuft. An diesem Kabel ist noch ein Stecker der frei herum baumelt.
Der ist aber recht kurz, ich finde auch kein "Gegenüber" wo der dran passen würde.
Hat das noch jemand oder ist der bei jemanden sogar irgendwo aufgesteckt ?
Nein, war nicht von der Aktion betroffen.
Komme gerade vom Händler da mir aufgefallen ist das der Twingo meiner Frau Dellen auf der Motorhaube hat. Das dort was drauf gefallen ist können wir
so erst einmal ausschließen, aus folgenden Grund :
Diese Dellen sind sichtbar wenn der Wagen bei den jetzigen kalten Temperaturen draussen gestanden hat. Steht der Wagen 24 Stunden im "Warmen" sind diese
kaum noch sichtbar. Nach Rücksprache mit einem befreundeten Karosseriebaumeister der auch Smart Repair anbietet steht die Vermutung im Raum, das
dieses die Klebepunkte bzw. Befestigungspunkte der Innenliegenden Motorhaubenabdeckung ist. Möglicherweise ist der Kleber bei diesen Temperaturen nicht Flexibel genug oder
die Angeklebten Innenteile ziehen sich bei Kälte zu sehr zusammen so das die Dellen entstehen.
Der Händler wo ich war hatte 5 Twingos draussen stehen wo bei 2 ebenfalls die gleichen Dellen sichtbar sind, bei einem kaum und bei 2 gar nicht ( Mag aber auch an der Farbe liegen da
man bei einem gelben das nicht so gut erkennen kann wie z.B Schwarz oder Grau )
Vielleicht könnte von euch auch jemand mal drauf achten ob er das Problem hat. Die Dellen sind recht Mittig auf der Motorhaube, insg. 4 Stück da 4 Klebepunkte.
Am besten sieht man es wenn man mit Abstand vor dem Auto steht und über die Motorhaube sieht.
Dem Händler sind bisher keinerlei Reklamationen bisher bekannt, bzw, wenn ich Ihm das nicht gezeigt hätte würde er es gar nicht kennen
Unser GT hat jetzt den neuen Turbo eingebaut, läuft wieder einwandfrei.
Das Fahrzeug hatte bin dem "defekten" alten noch ein Softwareupdate bekommen. Bei der Probefahrt der Werkstatt lief dort erst einmal alles problemlos.
Nachdem wir das Auto zurück bekommen haben blieb es ganze 24 Stunden bei uns bis die Probleme wieder da waren. Die Fehlermeldungen hatte ich ja schon gepostet.
Letztendlich half dann nur der Tausch. Meine Frau hat vorgestern direkt eine 5 Jahren Garantieerweiterung abgeschlossen.
Laut Aussage des Leitendes Verkäufers sind die Probleme bei dem Twingo 3 mit Turbo bekannt, ebenfalls wusste er von den Problemen bei dem Smart. Leider
wusste er nicht ob Renault bereits an einem anderen Lader oder Veränderungen an diesem arbeitet.
Nun ja, wir sind jedenfalls durch die Garantie jetzt abgesichert.
Zum Thema "Streckenprofil" da musste ich mal schmunzeln. Mir war bisher nicht bekannt das der Twingo für Langstrecke gebaut wurde. Wir hatten bisher nur
Turbo Fahrzeuge im Besitz, unter gleichen Fahrbedingungen. Da war der Twingo bisher der erste der überhaupt am Turbo ein Problem bei uns hatte.
Das Problem wird sicherlich ein anderes sein als das "Streckenprofil"
So, nach 3 1/2 Tagen hat sich dann die Werkstatt heute bei meiner Frau gemeldet ... Turbolader muss getauscht werden ... Über Lieferzeiten wurden wir noch nicht informiert ..
Ez 04/17
Km 5100
Twingo fährt die Frau. Daher nur in der Stadt und 2 x Woche Autobahn.
Unserer steht auch mit dem "Orangen Schlüssel" in der Werkstatt. Nach kurzer Beschleunigung im 3 Gang ging dieser an. Allerdings ist dieses nun schon das zweite mal.
Bei dem ersten mal wurde allerdings nichts getauscht sondern seitens Renault nach einer Testfahrt die Software abgeändert. Wie man lesen kann ohne Erfolg.
Beide male waren es die gleichen Fehler die hinterlegt wurden :
Fehler P0234 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten
Fehler P22D2 Einlassventil-Turbinenrad hängt offen fest – angewiesene Stellung nicht erreichbar
Wagen hat 5100 KM runter / GT
Der Auspuff ist flacher als der Originale, das stimmt.
Natürlich ist er auch lauter als der Originale, ansonsten bräuchte man rein für die Optik ja auch nicht umrüsten.
Wobei schon wie geschrieben, ist das hauptsächlich in den unteren Drehzahlbereichen.
Wir haben den Bastuck seit heute drunter. Schöner kerniger dumpfer Klang in den unteren Drehzahlbereichen. Oben rum verliert er etwas. Allerdings erst 10 KM gefahren, also ändert er sich noch ein wenig vom Klang.
Bei der Montage muß die hintere Stoßstange abmontiert werden, da man sonst nicht an einer Schraube eines Bleches dran kommt ....