Vier stunden hats gedauert ! Bilder sind jetzt online. Also wer wirklich wert auf besseren klang legt sollte sich nicht scheuen . Ich hatte alles im vorfeld parat .
Liste :
2x adapterringe
16,5 er combo ist kein muss , gute coax sollten auch gehen zumindest mit dem R&go
Einen beutel Tüclipse !ganz wichtig mir sind vier gebrochen.
Polymerkleber zum abdichten
Bohrmaschine um die nieten des lautsprechers auszubohren und passende gewindeschrauben um den adapterring wieder zu befestigen .
Der rest ist kein Hexenwerk
Vier Schrauben lösen und beherzt von unten ziehen
Beiträge von Twingo Blitz
-
-
so wieder ein Stück geschafft ! Hochtöner sind drin , die 16,5 in den Türen sind drin .morgen noch verkabeln dann gehts dem ende zu . die Lautsprecher auf dem bildern unten sind die originale ! Plastikkorb ,kaum magnet .die hochtöner sowie die bässe haben neodyn magnete ! der einbau dauerte vier Stunden tmp_12714-31201716392029170261.jpgtmp_12714-31201716271933209510.jpgtmp_12714-312017162531642066250.jpgtmp_12714-31201716230349975494.jpg
-
Das bild zeigt die Standard Einstellungen die man per app machen kann ,das ist schon relativ genau , gibt aber noch eine Fein und grund einstellung im Experten menü welche dann eingestellt wird wenn die richtigen boxen drinnen sind .ziel des ganzen ist das im grundmodus alle Frequenzen gleichlaut an den Ohren ankommen.Man selbst kann dann aber noch nach Vorliebe ohne die grundeinstellung zu verändern dran rumpfuschen zb badewannenkurve etc.wenns nicht passt einfach reset zur Grundeinstellung und fertig . tmp_12714-31201793731359199134.jpg
-
dafür sind die zu groß ! Das passt schon so ,der winkel beträgt zum glas ja ca 45 grad das reflektiert den schall genau auf Ohrhöhe .sollte es zu viel werden kann ich per app nachhelfen tmp_12714-31201792311-1879965857.jpg
-
Heute werde ich mich an die Lautsprecher wagen . Kleine Planänderung : Ich hab Audax Hochtöner ergattert ,die natürlich aufgrund der Größe nicht in die Löcher vorne Passen , daher wird vorne geschnitten und sichtbar eingebaut , !
-
Bei mir ist es soweit , ich baue heute die vorderen Lautsprecher ein , Hab ein paar sehr seltene audax hochtöner ergattern können ,die natürlich dann auch vorne nicht hinein passen somit wird aufgeschnitten und die Lautsprecher einfach eingebaut .Ergebnis zeige ich euch dann ! In den Türen werden ground zeros verbaut , ein adapterringe und klipse set lag dem paket mit bei .Fotos davon gibts in dem tread "eine vernünftige anlage "
-
jup habs gelesen . Passt ja was ich da habe
-
ich liege jetzt aber richtig ,das es einen Unterschied zwischen politur & versiegelung gibt , das wachs ist "nur"versiegelung der lack von meinem ist ja noch neuwertig (dez 16) wurde bisher auch regelmäßig mit warmen wasser vom salz befreit nicht mit der Bürste gewaschen
-
zufriedenstellend heißt für mich persönlich ich muss mich im auto wohlfühlen und es sollte keine lahme kiste sein mit anderen Worten sollte nix zu meckern geben . Der flinkster twingo wird nicht geschont . Mietauto halt.
-
aber danach in die sonne stellen zum Aushärten hat er gesagt !