Beiträge von Twingo Blitz

    sagen wir es mal so im grunde rechne mal mit 500 €
    250 für das radio
    250 für Lautsprecher.


    Kurz gefasst : radioeinbau geht recht einfach , das schwierigste ist das ausfeilen vom din maß , sollte mit viel Gefühl und rantasten zu machen sein . Zum Anschließen gibt es fertige adapter .
    Lautsprecher ist total einfach das geht raz faz , da gibt es ebenfalls komplett sets zu kaufen . Lass dich in dem tread nicht irreführen vom aufwand , da ich ja zusätzlich noch Endstufen subwoofer und anderen Kram eingebaut habe .

    Die Orginal schalter sind durch diese ersetzt worden , ist rein optisch damit alle gleich aussehen ! Die funktionen sind bis auf den grünen alle gleich geblieben .der grüne schaltet die Endstufen unabhängig vom radio ab !
    So kann man zur wartung oder ausbau bei Reparaturen trotzdem mit dem radio noch musik hören .

    Stimmt ! Alles was ich schreibe bezieht sich nur auf R&go ......
    Dem adapter mit usb Anschluss hatte ich auch aber da hat mich der kabelverhau gestört da der Anschluss vorne lag im Handschuhfach gibts ja keinen .


    Das conti von meinem anlage tread ist deshalb in die engere auswahl gekommen weil die Lenkradfernbedienung damit weiter nutzbar ist und die optik zusagt.
    Natürlich auch die technischen daten ! Aber mit den kastrierten ukw antennen geht das in dem Bereich auch nur gerade so .....aber dafür ja dab umso besser

    Habe ,bevor ich die Entscheidung getroffen habe das radio auszubauen mit allerlei adaptern und nachrüstlösungen versuche gemacht . Nichts davon ist in irgendeiner weise zu 100,% gescheit . Entweder du hast einen kabelverhau mitsamt klebeantenne vorne , oder die Problematik des r &go verfolgen dich wenn du es über fm Transmitter machst . Hatte die größte Hoffnung auf den dension adapter mit fm Transmitter gesetzt da dieser auch im dacia werkelt und akzeptabel läuft. Aber beim r & go klappte es nicht . Aus der original antenne ließ sich aktiv und passiv kein dab signal splitten .die ukw freqenz auf die der transmitter eingestellt war störte sich im radio selbst , sprich brummen , sirren und ein hintergrundrauschen .sobald ein handy zum laden angeschlossen wird gibts Störungen.
    Einzig ein technisat taschenradio angeschlossen an die klinkenbuchse und eigener Stromversorgung ging recht gut. Aber da muss man alle 6 stunden den internen akku aufladen und das kabel funktioniert als antenne mann sollte es über den Innenspiegel spannen .

    Meinen hats jetzt auch erwischt , die Anzeige ist eingefroren zwei balken sind weg tank war aber leer war zufall das ich es bemerkt habe hab 35 liter getankt war also gut leer . Neustart etc hat bisher nix gebracht.aktueller km stand : 1780 km

    @Marco ,auf ein Foto
    Musst du noch warten da ich bis
    Einschließlich nächste woche auswärts bin ! Aber zu der Anzeige gehört eine kleine black box die am pluspol der batterie angeklemmt wird und über die alles andere dann läuft , auch der anlasser und das gesamte Bordnetz , unter anderem wird mir auch der momentane stromverbrauch in ampere von den Endstufen angezeigt (nochmals seperat ) dazu gehört noch ein Schalter panel mit dem ich die anlage einzeln stromlos schalten kann um zb den subwoofer auszuschalten zusätzlich ist in der Blackbox der Stromverteiler für vier 12 mm kabel incl sicherungen