So soll es Mal aussehen.die Instrumente
RAID HP nightflight Red . Von den Maßen her geht es . Mal sehen wie man es realisieren kann eine Blende im 3D Drucker zu bauen
Beiträge von Twingo Blitz
-
-
Das ist links Batterie Zustand und Ladespannung und rechts Außentemperatur . RAID HP nightflight digital blue
-
Um Mal eine Lanze für Renault zu brechen, es ist einfach zuviel im Radio . Bluetooth sendet wenn auch mit geringer Leistung,ein Smartphone mit bis zu 4 Watt gepulster Leistung in 5 verschiedenen Frequenzen Bereichen direkt vorm Gerät .Da einen hochempfindlichen UKW Empfänger zu verbauen geht einfach nicht. Bestätigt sich ja auch das mp3 und co ja Recht gut funktionieren.In meiner bastelecke liegt noch ein DAB Empfänger der die empfangenen Programme in ein UKW Signal umwandelt und mitsamt Daten als RDS Stream ans Radio sendet.Da gibt es keine Feldstärke Schwankungen die das Radio ausgleichen muss . Dazu berichte ich morgen
-
so sieht es beim großen Stiefbruder des Twingo tmp_2908-142017193681359199134.jpg
aus -
dieses absolut feine gerätchen eines bekannten Uhren und Waffenherstellers wird es sein , es kommt der Optik des R& Go etwas entgegen ,ist amberfarben beleuchtet ,hat Bluetooth , DAB + einen herausragenden MP 3 Player und digitalwandler auch die lenkradfernbedienung ist weiterhin nutzbar .....Passt einfachtmp_2908-142017192850-1879965857.jpg
-
Das Siegel ist mir egal das Teil fliegt eh und nen Käufer werden ich wohl kaum finden . Die Blende lass ich mir mitm 3D Drucker anfertigen mit zwei kleinen Aussparungen überm Radio da kommt ein Drehzahlmesser und Wassertemperatur Anzeige rein
-
schrieb ich doch ! Ein Phillips Chip der Störungen des Empfangs wie prasseln rauscheinbrüche und schwankende Signale kompensiert indem er die Höhen abregelt , Technischer stand ca Anfang der 90er .
-
Die Quelle bin ich , habs ausgebaut und aufgemacht.Suchte ob Hardware für daB+ Empfang vorhanden ist und nein ist es nicht.
Der Phillips Chip war Anfang der 90 er auch bei den einfachen VW Radios verbaut und auch die Nachrüst Radios von Phillips sind in Sachen Tunerklang immer durchgefallen.Macht so nur dann Sinn wenn du billigst und kleine breitbandtröten damit betreibst . Codem III & IV von Blaupunkt war wesentlich besser -
Hab meinen jetzt endlich da und habe das Problem mit dem dumpfen klang ebenfalls . Schlechte Nachricht : Das lässt sich nicht ändern im Radio ist ein Chip von Phillips verbaut der Empfangsstörungen wie Rauschen und Fading eleminieren soll und das tut es mit absenken der Höhen .
-
Ich bin da auch ein wenig enttäuscht , ohne DAB ist ein Autoradio hier quasi unbrauchbar , die ganzen lokalen Sender senden hier teilweise ausschließlich auf DAB.auch der bayrischeRundfunk stellt zum Jahresende schon ein Programm auf UKW ein .