Hab nen Splitter : Fakra auf Smb / Fakra in die originalantenne eingeschleift. anbei noch ein Bild vom DAB Adapter . Unabhängig vom FM Signal kann man den auch am AUX Eingang einstöpseln .Die klebeantenne ist eine Notlösung und taugt nix . Zu den Instrumenten und dem weiteren Einbau werde ich natürlich Bilder und Bezüge Posten dafür lässt es aber erstmal etwas wärmer werden . Bisher Vorgesehen : Drehzahlmesser, Wassertemperatur am Motor , Öldruck Und Ladezustand Batterie + Spannungtmp_28543-152017141912-1879965857.jpg
Beiträge von Twingo Blitz
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Die Lautsprecher stehen auch schon fest .Es wird ein 2 Wege System von Hertz mit 16,5 midbass in den Türen und hochtöner im dafür vorgesehenen Platz oben . Hat einen Wirkungsgrad von 94 db könnte damit sogar nur mit dem Radio betrieben werden . Aber kommt eine 2X 80 Watt digitalendstufe dran . (Pollin.de) einfach mal suchen .Im Kofferraum wird's ein 25 sub . Und das wars schon !
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Das ist Übrigens der DAB Adapter . Gesteuert wird er von einem separaten Funk Bedienteil so das er unsichtbar verbaut wird tmp_24612-152017115756-78021126.jpg
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Notfalls kommt er am Wochenende an die Ladestation , Technik hat der ja jetzt schon reichlich . Wochenende steht der eh in der Garage
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Zu den Bildern : Das ist der DAB Adapter der wandelt das DAB Signal auf UKW um .Daten des DAB Senders werden 1:1 aufs RDS übertragen er wird an die fakra Buchse angeschlossen und beliefert das Radio mit einem 70 db starken Signal . Für das Autoradio ist es ein sehr starker Sender . Klanglich ist es ordentlich hell klar und druckvoll . Funktioniert super und beseitigt alle Nachteile des schlechten Radioempfangs . Da der Rest wie Bluetooth und USB sehr gut funktioniert bleibt das Radio drin .
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Lautstärke und Bass bis zum Erbrechen Brauch ich ja nicht . Klang soll es sein ! 1000 Watt sind dafür nicht nötig wenn man die richtigen Komponenten hat. Aber zum nächsten Punkt .Die Batterie hat gerade mal ein Drittel mehr Kapazität bei einer Fahrstrecke von 80 km /Tag packt der Generator das . Für die unwissenden : ein geringerer Innenwiderstand liefert bei Leistungsbedarf stabileren Strom , somit kann ein Kondensator entfallen.
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Kienzle Automotive Systems ist der Hersteller . Handelsname auch Axion ,hat zB das Know-how von Hitachi übernommen .
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so sehen die Instrumente aus tmp_27282-14201721954-1879965857.jpg
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Mal ein Update , Er steht seit Freitag bei mir .Die erste Handlung meinerseits die Recht winzige 55 Ampere Standard Batterie ausgetauscht gegen eine Energizer mit 72 Ampere und optimiertem Innenwiderstand . Das ist schon mal die optimale Grundlage . ein Experiment mit einem DAB auf UKW umwandler mit Einbindung von RDS und radiotext wird morgen zeigen ob das R & Go die Chance bekommt drinzubleiben .